U21A: Erster Sieg für die U21A-Juniorinnen
Neuer Tag, neues Spiel, neues Glück. Mit viel Freude konnten wir das erste Spiel nach der Nati-Pause endlich in Angriff nehmen. Ein hart umkämpftes Spiel mit vielen guten Aktionen und Schüssen aufs Tor endete mit einem Sieg für die Emmentalerinnen.
Nach einem guten Aufwärmen und Einspielen, hatten wir alle ein gutes Gefühl und wir freuen uns das wir endlich wieder Ernstkämpfe haben. Das erste Drittel begann und gleich von Beginn an schenkten wir uns nichts. Das Drittel ist noch jung, als Laupen das erste Tor erzielt. Wenig später treffen wir durch S. Gerber zum Ausgleichstreffer. Etwas mehr als die Hälfte des ersten Drittels ist bereits gespielt als Laupen auf 2:1 erhöht. Aufgrund eines Stockschlags von Laupen, können wir zwei Minuten mit einer Spielerin mehr spielen. Unsere Powerplay Linie macht von der ersten Sekunde an Druck auf das gegnerische Tor. Eine schöne Aktion von S. Lüthi bringt uns erneut zum Ausgleichstreffer. Neuer Spielstand 2:2 und so gehen wir in die erste Pause.
Im zweiten Drittel erhalten wir nach knappen zwei Minuten eine Strafe wegen einem Wechselfehler. Laupen nutzt ihre Überzahl aus und erhöht auf 3:2. Beide Teams spielen schöne Chancen heraus, welche teilweise auch sehr gefährlich wurden. Jedoch konnten wir, wie auch Laupen in diesem Drittel keine Tore mehr erzielen. Mit einem Tor Rückstand gehen wir in die zweite Pause. Wir wussten, jetzt mussten alle nochmal alles geben.
Das letzte Drittel startet und wir konnten uns in der Zone von Laupen festsetzen. Nach nicht mal zwei Minuten trifft M. Siegenthaler erneut zum Ausgleichstreffer. Mit dem Spielstand 3:3 wussten wir, es ist noch alles möglich in diesem Spiel. Wir versuchten möglichst schnell noch ein Tor zu schiessen, leider konnte die Torhüterin von Laupen jeden Ball abfangen, bevor er hinter ihr im Tor lag. Auch Laupen machte immer wieder Druck und schoss auf unser Tor. Mit guten Blocks der Feldspielerinnen und guten Saves unserer Torhüterin brachte auch Laupen kein Ball in unser Tor. Nach einem Stockschlag unsererseits, konnte Laupen erneut Überzahl spielen. Unsere Unterzahl schlägt sich jedoch sehr gut und so kann Laupen die Überzahl nicht ausnutzen. Kurz vor Schluss des letzten Drittels erhält Laupen eine Strafe. Wir machen viel Druck auf das gegnerische Tor, leider ohne Erfolg. So kommt es das wir in die Verlängerung müssen.
Nach einer kurzen Pause stehen wir zur Verlängerung wieder auf dem Feld. In den ersten drei Minuten der Verlängerung passierte nicht viel. Dann wurde ein Penalty gegen Laupen ausgesprochen. Das ist unsere Chance den Match zu gewinnen. L. Mai läuft an und trifft! Mit einem Endresultat von 4:3 nach Verlängerung, gewinnen wir den Match gegen Laupen.
Matchtelegramm 24.10.2021 - Sporthalle Elba Wald ZH, 65 Zuschauer, SR Bürgi/Pulfer UHV Skorpion Emmental – UHC Laupen ZH 4:3 n.V. (2:2, 0:1, 1:0)
Tore: 6` J. Honegger (L. Gehrig) 1:0, 10` S. Gerber (J. Lüthi) 1:1, 13` C. Stäubli 2:1, 18` S. Lüthi 2:2, 24` S. Schmucki (C. Stäubli) 3:2, 42` M. Siegenthaler 3:3, 64` L. Mai 3:4
Strafen: 2 x 2min gegen UHV Skorpion Emmental, 2 x 2min gegen UHC Laupen
UHV Skorpion Emmental: Schaad, Ja. Bieri, Siegrist, Eisenhut, Gerber, Haussener, Hasler, J. Lüthi, Siegenthaler, Flückiger, Kiener, Strahm, Lanz, Ju. Bieri, Mai, Raduner, Schwendimann, Schneeberger
UHC Laupen ZH: Hofmann, Rüegg, Hediger, Früh, Stäubli, Gerecke, Angehrn, Moser, Murseli, Gehrig, Bertini, Schmucki, Brüngger, Lengauer, Schnider, Murer, Briel, Honegger
Bestplayer: Skorps; Ja. Bieri, Laupen; Angehrn
Bemerkung: Skorps ohne Aeschlimann (abwesend), Kocher, Klinkert, Bichsel, Rist, Rüegger (alle verletzt) 24.10.2021, Anja Rüegger