Die aktuellen Skorps-Resultate
, Wyss Urs
Die Saison 2023/24 läuft. Gerne präsentieren wir dir laufend die Skorps-Resultate.
Die Skorps mit neuen Staff-Mitgliedern
, Kohler Bruno
Die Skorps dürfen drei Rückkehrer:innen nach einem Jahr Pause und einen neuen Namen präsentieren. Die Rolle des Ausbildungsverantwortlichen sowie der Staff der Juniorinnen U21A wurde neu besetzt.
Erfolgreicher Skorps-Sonntag
, Wyss Urs
Vier Spiele - vier Siege: Die Skorps erleben einen erfolgreichen Sonntag
Wir starten in die Saison 2023/24
, Wyss Urs
Die Skorps starten in die 21. Saison der Vereinsgeschichte. Neun Teams kämpfen um Tore und Punkte. Los geht's mit vier Spielen an diesem Wochenende.
Zweite Cup-Runde für Kleinfeld-Team
, Wyss Urs
Wir stehen eine Woche vor dem offiziellen Saisonstart und unser Kleinfeld-Team spielt bereits die zweite Cuprunde.
Weitere Erfolge am Sonntag
, Wyss Urs
Auch der Sonntag verlief mehrheitlich erfolgreich für die Skorps
Erfolgreicher Skorps-Samstag
, Wyss Urs
Die Skorps starten sehr erfolgreich in ein intensives Unihockey-Wochenende. Für vier Teams geht es heute weiter!
Die Skorps starten in eine neue Ära
, Wyss Urs
Mit einem neuen Staff, einem leicht veränderten Kader und einer neuen Präsidentin steigen die Skorps in die 20. Saison der Vereinsgeschichte. Die intensive Vorbereitung läuft und es steht ein erster Saisonhöhepunkt an.
20 Jahre Skorps – mit viel Frauenpower in die Zukunft
, UHV Skorpion Emmental
Am 12. April 2003 entstanden aus den Frauenabteilungen des UHT Schüpbach, UHT Eggiwil und UHC Bowil die Unihockeyvereinigung Skorpion Emmental. Heute, 20 Jahre später, dürfen die Skorps auf eine spannende und sportlich sehr erfolgreiche Zeit zurückblicken. Der Vision, Frauen und Mädchen aus dem Emmental eine bessere Perspektive zu schaffen, bleiben die Skorps treu.
Ein zweites Leben für die Skorps-Dress
, Wyss Urs
Komplette Matchdress-Sätze, welche bei uns ersetzt werden, können an anderen Orten auf der Welt noch sehr wertvoll sein. In Moldavien gelandet sind die Matchdress der Skorps aus der Saison 2007/2008.
L-UPL: Mutationen im Team und Staff
, Kohler Bruno
Im Kader sowie im Staff der Skorps konnten die meisten Posten erfolgreich besetzt werden. Jedoch müssen die Skorps auch einen gewichtigen Abgang vermelden.
Teamlisten aktualisiert
, Wyss Urs
Nach der Saison 22/23 ist vor der Saison 23/24. Die Teamlisten auf unserer Website sind bereits aktualisiert.
Erfolgreiche Bernerinnen an der Trophy
, Wyss Urs
Immer im Frühling treffen sich die kantonalen resp. regionalen Auswahlen zur Trophy, also zur Schweizermeisterschaft. In diesem Jahr wurde erstmals nicht nur eine U15- sondern auch eine U13-Trophy durchgeführt. Die Bernerinnen waren erfolgreich...
L-UPL: zwei Zuzüge und einige Abgänge
, Kohler Bruno
In der Saison 2023/24 werden zwei schwedische U19-Nationalspielerinnen für die Skorps auflaufen. Der Vizemeister aus dem Emmental muss sich jedoch auch von verschiedenen Spielerinnen verabschieden.
Zuzug und Vertragsverlängerungen im L-UPL Team
, Kohler Bruno
Die Skorps stehen zum zweiten Mal in der Vereinsgeschichte im Superfinal und spielen am Samstag, 15. April 2023 in Kloten um den Schweizermeistertitel! Im Hinblick auf die Saison 2023/24 dürfen die Skorps eine Rückkehrerin sowie weitere Vertragsverlängerungen vermelden.
WIR SIND IM SUPERFINAL
, Wyss Valérie
Mit einem 7:3 Sieg über piranha chur holen die Skorps den 4. Sieg im Playoff-Halbfinal und stehe...
Herzlichen Dank für den grossartigen Support!
, Beer Marlene
Dank eurer Unterstützung und Spenden haben wir das Projektziel via "I believe in you" erreicht und können die notwendigen Investitionen in den Livestream tätigen.
Bist du unser:e nächste:r Schiedsrichter:in?
, Wyss Urs
Aufgrund der Anzahl Teams ergibt sich auch die Anzahl Schiedsrichter:innen, welche jeder Verein ...
L-UPL: Neuer Cheftrainer / Vertragsverlängerungen
, Kohler Bruno
Die UHV Skorpion Emmental vermeldet einen neuen Cheftrainer und erste Vertragsverlängerungen.
Weihnachtstombola 2022 - Wir sagen danke!
, Meister-Gerber Daniela
Die mittlerweile 13. Ausgabe der Weihnachtstombola 2022 ist bereits wieder Geschichte. Rund 950 ...
Zwischenbilanz zu Weihnachten
, Wyss Urs
Bereits ist die erste Saisonphase vorbei und wir ziehen Bilanz. Wo stehen die verschiedenen Skor...
Wieso schützen wir unsere Augen (nicht)?
, Wyss Urs
Die Herren-Weltmeisterschaft in Zürich/Winterthur ging mit einem neuen Besucherrekord von über 1...
Skorps in den Auswahlen
, Wyss Urs
Während in Zürich und Winterthur die Weltmeisterschaft der Herren läuft, ruht der Spielbetrieb b...
Danke Jakob-Markt Zollbrück
, Wyss Urs
Vor einer Woche durften wir vor dem Jakob-Markt Zollbrück unseren Tombola-Event durchführen. Her...
Verein: Werde Teil der Skorps und packe mit an.
, Beer Marlene
Wenn du sport- oder unihockeyinteressiert bist und dich für die Skorps engagieren möchtest, dann melde dich bei uns.
Verein: Schenken macht Freude.
, Beer Marlene
Platziere dein Geschenk in unserer Weihnachts-Tombola und überrasche in einem Geschenk von uns. Wir übernehmen für dich den Päckli-Dienst.
Verein: Noch mehr Skorps-Teams
, Wyss Urs
Das war die 1. Mannschaft der Skorps in der Saison 2010/11. Unsere UHV stieg damals bereits in ...
Verein: Weihnachtsmarkt beim Jakob-Markt
, Meister-Gerber Daniela
Die Altjahrstombola im Restaurant Kreuz in Schüpbach ist bereits restlos ausverkauft. Da gibt es...
SKORPS-CUP: Nur noch wenige Plätze
, Schmid Maria
Am Samstag/Sonntag, 22./ 23. August 2020 findet der nächste SkorpsCup in der BOE Zollbrück statt...
Corona und die Folgen auf die Skorps
, Wyss Urs
Liebe Aktiv- Passiv- und Ehrenmitglieder, liebe Funktionäre/innen Der Vorstand hat sich an der ...
BILDER SAGEN MEHR ALS TAUSENDE VON WORTEN
, Wyss Urs
  Liebi Monika, liebe Hardy Mängs Jahr, unzähligi Kilometer u Stunde heit dir dä Skorps gwidmet....
TRAININGSBETRIEB UNTERBROCHEN
, Vorstand
Liebe Skorps Gemäss den neusten Massnahmen des Bundesrates hat sich der Vorstand dazu entschiede...