, Zingg Alyssa

U17A: Saisonende

Die zweite Runde im Halbfinale stand an. Dieses Spiel durften wir in Seftigen gegen das Unihockey Berner Oberland spielen. Die Freude und auch die Aufregung waren gross.

Zur Vorbereitung machten wir einen gemeinsamen Spaziergang und wärmten uns intensiv auf. Wir waren bereit und wollten von Anfang an konzentriert spielen. Wir starteten gut ins Spiel und gingen in der 10. Minute mit 1:0 in Führung. Danach machten wir weiter Druck nach vorne und erspielten uns gute Chancen. Mit der Zeit hatten wir jedoch Mühe in der Defensive und kassierten den Ausgleich. Kurz darauf konnten wir wieder ein Tor erzielen. Trotzdem lief es nicht wie gewünscht, und bis zur Pause lagen wir mit 5:2 zurück.
 
Das zweite Drittel begann für uns mit einem Boxplay. In der Defensive arbeiteten wir gut und liessen nur wenige Chancen zu, sodass wir ohne Gegentor blieben. Danach spielten wir vor dem Tor konsequenter und konnten das Resultat Schritt für Schritt auf 5:4 verkürzen. Mit diesem Spielstand ging es in die zweite Pause.

Nach einem starken zweiten Drittel starteten wir das dritte Drittel mit einem Powerplay. Dabei gelang uns der Ausgleich zum 5:5. Wir blieben dran, machten weiter Druck und konnten gut mithalten. In der 52. Minute kassierten wir jedoch das 6:5. Kurz darauf folgte bereits das 7:5, da wir in der Defensive nicht mehr konsequent genug waren. Wir versuchten nochmals alles, um das Spiel zu drehen, doch es wollte nicht mehr gelingen. Stattdessen erhielten wir noch zwei weitere Gegentore. In den letzten Sekunden kassierten wir nach einem Penalty noch das 10. Tor. Am Ende verloren wir das Spiel mit 10:5 und schieden aus den Playoffs aus.