, Wyss Luana
U17A: Halbfinale gegen Berneroberland
Vorfreude und doch auch wieder starke Nerven und Kampfgeist sind gefragt. Wir starteten recht gut ins erste Drittel und hatten unsere Chancen. Auch defensiv machten wir gute Arbeit und so gingen wir gegen ein starkes BEO mit 0:0 in die erste Pause.
Der Start im 2. Drittel verlief gar nicht wunschgemäss und wir kassierten nach nur 20 Sekunden unser erstes Tor. Doch zum Glück glich unsere dritte Linie kurze Zeit später zum 1:1 aus. BEO gab Gas und so konnten sie geradewegs 2 Tore erzielen. Wir waren zu wenig bereit, um
den Ball zu kämpfen, aber konnten doch wenig später mit der ersten Linie auf 2:3 verkürzen. Kurz vor Schluss erzielt BEO dann das vierte Tor.
So starteten wir das 3. Drittel mit zwei Toren Rückstand. Wenn wir jetzt noch was reissen wollten, hiesse das: Kämpfen, kämpfen, kämpfen. Aber leider passte gerade gar nichts. Unsere Pässe waren ungenau, auch so die Abschlüsse auf das gegnerische Tor. Währenddessen machte BEO Tor um Tor. So stand es 2:7. Nach 49 Minuten bekamen wir einen Penalty zugesprochen. Dieser landete präzise im Netz und es war 3:7. Sofort nahmen wir den Goali raus und spielten 6 gegen 5. Aber wir hatten keinen Erfolg, da einfach nichts zusammenpasste. BEO nutzte diese Situation eiskalt aus mit einem Doppelschlag, und so stand es nun 3:9. Jetzt noch einmal Vollgas geben und weiterkämpfen, so konnten wir gegen Schluss noch zwei Tore erzielen, durch die zweite Linie. Das Endresultat: 5:9. So steht es 0:1 in der Serie für Unihockey Berner Oberland.