, Wyss Urs

Rückblick Testspiele NLA, U21A, U17

Die Saisonvorbereitung in der Halle hat begonnen und so auch die Phase der Testspiele. Gerne informieren wir dich kurz über die aktuellen Testspiele:

Nationalliga A vs. Chur Unihockey U16A 3:3 (1:2/0:0/2:1)

Unsere 1. Mannschaft verbringt einige Tage in Chur und hat nach einem ersten Training ein Testspiel gegen die U16-Jungs von Chur Unihockey absolviert. In einem ausgeglichenen Spiel gab es schlussendlich keinen Sieger. Die Jungs gingen zwar zweimal in Führung, die NLA-Frauen konnten das Spiel aber wieder ausgleichen.

Bereits heute gibt es das nächste Spiel, diesmal gegen die NLA-Frauen von piranha chur. Ein kurzer Bericht folgt.

 

Juniorinnen U21A vs. Team Aarau 1. Liga 1:7

Im Trainingslager in Willisau absolvierten auch die Juniorinnen U21A ein Testspiel. Während einer wunderbaren Abendstimmung empfing das Team das starke 1. Liga Team aus Aarau. "Uns lief es nicht wirklich und wir waren immer einen Schritt zu spät", tönte es nach der 1:7 Niederlage aus dem Team.

Bereits am Samstag warten die U21A-Juniorinnen der Jets (in Interlaken) auf die Skorps-Juniorinnen.

 

Spontanes Spielchen der U17-Juniorinnen

Völlig spontan traten 11 Juniorinnen der U17 (mit einem Goalie des Gegners) zu einem 45minütigen Spiel gegen die U21-Junioren vom UHT Eggiwil an. Die Jungs zeigten den Girls sowie dem Staff eindrücklich auf, wo es noch zu arbeiten gilt. Und ja, die Jungs gewannen das Spiel etwa 8:1... und ja, Eggiwil schoss ein Eigentor zur 1:0 Führung für die Girls :-). Auch zu erwähnen sind die mindestens drei Torgehäusetreffer der Girls. Danke Eggi für das spontane Spiel.