> Zurück

3. Liga KF: Leaderposition weiter verteidigt

Badertscher Livia 12.02.2020

UHV Skorpion Emmental III vs. Blumenstein 8:3

Zur 6. Meisterschaftsrunde reisten wir nach Krauchthal. Dem Team aus Blumenstein stellten wir uns für das erste Spiel. Wie schon in vergangenen Spielen gegen diese Mannschafft, hatten wir auch dieses Mal Mühe. Das Spiel war sehr harzig und anstrengend. Die Gegnerinnen aus Blumenstein erzielten den ersten Treffer in dieser Partie. Darauf konnten wir mit einem 3-1 Vorsprung antworten. Wir konnten allerdings das Spiel danach immer noch nicht nach unseren Vorstellungen gestalten, denn Blumenstein konnte immer wieder nachsetzen. Erst in den letzten Spielminuten als der Torwart des Gegnerteams das Tor verliess, gelang es uns den Vorsprung auszubauen und schlussendlich den Sieg mit 8-3 nach Hause zu bringen.

 

UHV Skorpion Emmental III vs. UHC White-Wings Schüpfen-Busswil 8:6

Im zweiten Spiel der Runde trafen wir auf die White-Wings aus Schüpfen. In einem umkämpften Spiel schafften wir es, mit einem durch Verletzungen dezimierten Kader, einen 2Tore-Rückstand aufzuholen, das Spieldiktat an uns zu reissen und am Ende das Spiel mit 8-6 für uns zu entscheiden.

Auch nach diesem Spieltag stehen wir somit mit dem Punktemaximum auf Platz 1 der Tabelle.