Finalrunde Turnier Juniorinnen D 2024 in Seftigen
, Fankhauser Elin
Am Samstag, 18. Mai 2024 trafen wir uns um 09.00 Uhr in Seftigen zur Finalrunde der Juniorinnen D.
U15-Schweizermeisterschaft im Emmental
, Wyss Urs
Die U15-Schweizermeisterschaft 2024 der Frauen und Herren findet im Emmental statt. Die Tigers Langnau und die Skorps führen die "Trophy 2024" am 4. / 5. Mai 2024 gemeinsam durch.
SKORPS-CUP 2024: Ausschreibung online
, Wyss Urs
Bereits die 10. Durchführung des Skorps-Cup wird am 17./18. August 2024 in der BOE Zollbrück stattfinden. Unter neuer Leitung und mit neuen Kategorien wollen wir den Teams eine ideale Saisonvorbereitung bieten.
L-UPL: Die Gewinner vom Tippspiel
, Baumgartner Lena
Die Saison 2023/24 ist für das Team L-UPL abgeschlossen. Es ist Zeit, die Gewinner:innen zu kommunizieren.
U17A: Letztes Playoff-Spiel
, Gerber Caitlyn / Arm Elina
Das dritte Playoff Halbfinal Spiel spielten wir Konolfingen gegen die Lejons. In der Serie stand es 1:1 und wer dieses Spiel gewinnt, steht im Finale. Für uns war klar, dass wir unbedingt gewinnen wollten. Es war ein hartes, schnelles Spiel, welches wir leider nicht für uns entscheiden konnten.
Die aktuellen Skorps-Resultate
, Wyss Urs
Die Saison 2023/24 läuft. Gerne präsentieren wir dir laufend die Skorps-Resultate.
U17A: Keine gute Leistung im zweiten Playoffspiel
, Arm Elina
Das zweite Playoffspiel gegen die Lejons Zäziwil fand in Zollbrück statt. Es war ein gutes Spiel, in dem wir aber leider nicht wirklich überzeugen konnten. Wir hatten wenig Schüsse auf das gegnerische Tor und somit auch keine wirklichen Chancen. Wir haben viel Einsatz gezeigt, aber trotzdem nicht alles in unserer Macht stehende getan.
L-UPL: Skorps verlieren trotz sehr guter Teamleistung
, Ritter Naja / Thomi Marylin
Die Skorps verlieren auch das zweite Playoff Spiel gegen die Kloten Dietlikon Jets.
U17A: Erster Sieg im Playoff-Halbfinal
, Lüthi Leonie
Zum ersten Mal in der Vereinsgeschichte konnten sich die u17a Spielerinnen für die Playoffs qualifizieren. Am Samstag war das erste von möglichen drei Spielen. Nach einem spannenden und erkämpftem Match konnten wir uns den ersten Vorsprung sichern.
L-UPL: Nächste Station - Halbfinal
, Grundbacher Corina / Thomi Janine
Vor heimischem Publikum mit rund 500 ZuschauerInnen erreichten die Skorps den Halbfinal.
Skorps-Teams im Playoff-Halbfinal
, Wyss Urs
Alle drei Skorps-Leistungsteams stehen resp. standen im Playoff-Halbfinal!
U21A: Playoff-out nach knappem Spiel
, Schafroth Licia
Am letzten Sonntag fand das dritte Spiel der Halbfinalserie in Burgdorf statt. In der «Best of five Serie» stand es 0:2 für die Wizards. Dies bedeutete für uns, nach dem Spiel vom Vortag noch einmal eine Schippe darauf zu legen. Dies klappte zu Beginn gut. Doch wie schon am Vortag mussten wir uns, gerade nach einem schlechten zweiten Drittel, geschlagen geben. Für die Skorps bedeutet dies, dass die diesjährige Saison zu Ende ist.
U21A: Enttäuschende Niederlage in Zollbrück
, Fankhauser Jana
Nach einem vielversprechenden ersten Drittel geben wir das Spiel aus der Hand und verlieren so das zweite Spiel in der Playoff-Halbfinal Serie.
L-UPL: Skorps holen sich den dritten Sieg
, Brechbühl Sonia / Spichiger Nathalie
Dank einer guten Teamleistung und mit viel Wille und Kampfgeist gelingt es den Skorpions, die Wizards in der Playoff Viertelfinalserie zum dritten Mal zu bezwingen.
U17A: Letztes Spiel vor den Playoffs
, Gerber Caitlyn / Arm Elina
Das letzte Spiel vor den Playoffs fand in Frauenfeld statt. Wir spielten gegen die Jets, für die dieses Spiel sehr wichtig war. Es war ein hartes Spiel mit viel Körperkontakt, bei welchem aber die Torchancen von unserer Seite fehlten.
L-UPL: Skorps gewinnen umkämpftes drittes Playoff Spiel
, Marti Aline
Die Emmentalerinnen gewinnen ein zähes Spiel und gehen somit in der ¼-Final Playoffserie gegen die Wizards Bern Burgdorf mit 2:1 in Führung.
U21A: 1. Spiel Playoff Halbfinal
, Hodel Selina
Im Halbfinale treffen wir auf die Wizards. Wir freuten uns alle sehr auf das Derby gegen die Burgdorferinnen. Zudem spielten wir in der Espace Arena in Biglen was für uns fast wie ein Heimspiel war. Die vorherigen Spiele waren hart und wir wussten das wir mit voller Überzeugung spielen mussten.
L-UPL: Niederlage im zweiten Spiel der Serie
, Brechbühl Sonia / Spichiger Nathalie
Die Skorpions verlieren gegen die Frauen aus Burgdorf im zweiten Spiel der Viertelfinalserie trotz eines starken Schlussdrittels mit 3:4.
2. Liga KF: Wir sind 1. Liga!
, Kobel Timo
In der letzten Meisterschaftsrunde der Saison 23/24 ging es für unser Drü noch um die Frage: direkter Aufstieg oder doch Aufstiegsplayoffs? Da die Antwort der Frage schon im Titel des Berichtes verborgen liegt, schreibe ich unverhohlen: Mir si dobe!
L-UPL: Erfolgreicher Playoff-Start
, Holle Firdaus
Am Samstagabend fanden sich die Wizards Bern Burgdorf und die Skorpion Emmental Zollbrück – beid...
U17A: Erfolgreiches Derby / Playoff-Qualfikation
, Gerber Caitlyn / Arm Elina
Das zweitletzte Spiel der Meisterschaftsrunde spielten wir in Zürich gegen die Kantonsrivalen Uh Berner Oberland. Es war ein hartes Spiel mit viel Ballwechsel und guten Torchancen. Wegen guter Defensive konnten wir das Berner Derby mit 2:0 für uns entscheiden.
1. Liga GF: Wenn Freude und Leid nah beieinander sind
, Beer Monja
Im ersten Drittel zeigten die Skorps von Anfang an ihre Dominanz auf dem Spielfeld. Mit beeindru...
Playoff-Start / Sportliche Situation der Skorps
, Wyss Urs
Die Meisterschaft 23/24 steckt bereits voll in der entscheidenden Phase. In sportlicher Hinsicht stehen auf allen entscheidende und wichtige Spiele an.
U17A: Zwei Punkte gerettet
, Lüthi Leonie
Am Sonntag durften wir unsere dritte Heimrunde bestreiten. Leider konnten wir erst in der 62. Spielminute diesen Match für uns entscheiden und mussten uns mit zwei Punkten zufrieden stellen.
U21A: Einzug in den Halbfinal
, Hodel Selina
Vor grossem Heimpublikum durften wir das Spiel 3 unseres Viertelfinales spielen. In der Serie stand es 2:0 und wir konnten den Sack schliessen. Das Spiel war voller Emotionen und es herrschte gute Stimmung in der Halle. Mit dem Sieg ziehen wir in den Halbfinal ein.
U21A: Guter Start in die Viertelfinalserie
, Fankhauser Jana
Die Skorps überzeugen mit einer guten Leistung im ersten Spiel der Serie gegen Chur.
U21A: Eindeutiger Sieg nach anfänglichen Schwierigkeiten
, Schafroth Licia
Am letzten Sonntag komplettierten wir die Doppelrunde des Wochenends. Wir waren zu Gast in Chur, um die zweite Playoff-Runde zu spielen. Trotz dem 8:0 Sieg vom Samstag, war für uns klar, dass wir die Churerinnen nicht unterschätzen und nachlassen dürfen.
L-UPL: Abschluss Qualifikation
, Bircher Helen
Schlechter Start ins 1. Drittel, noch schlechter im 2. Drittel, zu späte Leistungssteigerung im 3. Drittel
1. Liga GF: Kampf bis zur letzten Sekunde
, Brenner Fabienne
Ein Hauch von Spannung hing in der Luft, als die Teams von Skorpion Emmental Zollbrück und Uniho...
Playoffs L-UPL und U21A
, Wyss Urs
Die Playoffs stehen an (für das Team L-UPL) resp. sind bereits voll im Gange (für Team U21A). But first... Cupfinal!
U17A: Wichtiger Sieg
, Arm Elina / Gerber Caitlyn
Nach den letzten zwei Niederlagen war klar, das wir unser Heimspiel gegen die Floorball Riders gewinnen wollen, was wir nach harten 60 Minuten schliesslich auch konnten. Es war ein schweres Spiel mit vielen Torchancen, welche wir nicht genutzt haben.
L-UPL: Sieg dank starkem Schlussdrittel
, Brechbühl Sonia
Die Emmentalerinnen gewinnen gegen die Frauen aus Winterthur dank eines starken letzten Drittels mit 7:4.
U21A Playoff-Viertelfinal
, Wyss Urs
Die U21A-Juniorinnen der Skorps schliessen die Qualifikation auf dem sehr guten 3. Rang ab und treffen im Playoff-Viertelfinal auf piranha chur.
U21A: Letztes Qualifikationsspiel
, Hodel Selina
Für das letzte Qualifikationsspiel reisten wir nach Zürich. Wo wir auf die Floorball Zürich Lioness trafen. Wir wussten, dass es ein schwieriger Match wird. Trotz Kampf vom ganzen Team gelang es uns nicht unsere übliche Leistung zu zeigen und so traten wir die Heimreisse mit einer 3:2 Niederlage an.
L-UPL: Nach verschlafenem Start den Tritt gefunden
, Aeschbacher Sarah / Gerber Michelle
Nur gerade 53 Sekunden sind in der Partie gespielt als die weitangereisten Skorps das 1:0 durch ...
1. Liga GF: Wichtiger Sieg im Spitzenkampf
, Sahli Vanessa
Top motiviert reisten wir nach Aarau, um eine Reaktion zu zeigen, nach der Kanterniederlage gegen Burgdorf. Für beide Teams ging es in diesem Spiel um die Tabellenführung. Die Ausgangslage war somit klar, wer die Partie gewinnt, wird die Tabellenführung übernehmen.
2. Liga KF: Vorzeitiger Gruppensieg
, Kobel Timo
In der Sporthalle Telli in Aarau hatten wir am Sonntag die Möglichkeit, uns durch den Gewinn auch nur eines einzigen Punktes den Gruppensieg vorzeitig zu sichern. Nach einer verzwickten Anfahrt im Einbahnwirrwarr der aargauischen Grossstadt, ging es auf dem Feld nicht minder verzwickt weiter.
2. Liga KF: Heimspiele und Heimsiege
, Kobel Timo
Der Chronist möchte sich als erstes für den ausgefallenen Matchbericht des 6. Spieltags entschuldigen. Ein Fauxpas der unter keinen Umständen erneut auftreten wird. Nun aber zu den Ereignissen des 28. Januars.
Die Skorps mit neuen Staff-Mitgliedern
, Kohler Bruno
Die Skorps dürfen drei Rückkehrer:innen nach einem Jahr Pause und einen neuen Namen präsentieren. Die Rolle des Ausbildungsverantwortlichen sowie der Staff der Juniorinnen U21A wurde neu besetzt.
L-UPL: Die Skorps siegen mit einem unspektakulären Spiel gegen Aergera Giffers
, Siegenthaler Marla / Lüthi Selina
Die Partie begann mit einem guten Start, als bereits nach nur 2 Minuten das erste Tor durch Jani...
1. Liga GF: Ein Spiel zum Abhaken
, Lanz Anja
Heute stand das letzte Derbyspiel der Saison an, welches nicht so verlief wie wir es geplant hatten. Schon im ersten Drittel spielten sich die Wizards einen Vorsprung von vier Toren heraus. Durch alle Bemühungen der Skorps gelang es ihnen auch in den restlichen beiden Dritteln jedoch nicht den Match zu drehen und so gewannen die Wizards schlussendlich überlegen mit 11:4.
L-UPL: Die Skorps siegen souverän mit 10:2 gegen Laupen
, Siegenthaler Marla / Lüthi Selina
Die Partie startete vielversprechend und mit grossem Einsatz beider Teams. Bereits nach knapp sieben Minuten gelang den Skorps der Führungstreffer. Laupen antwortete jedoch prompt mit dem schnellen Ausgleichstreffer. Ab diesem Moment übernahmen die Skorps das Spieldiktat und gestatteten Laupen nur noch wenige Tormöglichkeiten.
U17A: Bittere Niederlage im neuen Jahr
, Lüthi Leonie
Am 21.01 spielten wir in Winterthur gegen die Red Lions. Mit einer schwachen Leistung müssen wir uns im ersten Match des neuen Jahres geschlagen geben.
L-UPL: Skorps beenden Wochenende mit 6 Punkten
, Marti Aline
Die Skorpione aus dem Emmental gewinnen das Spiel gegen Tabellenschlusslicht FB Riders souverän mit 11:2
1. Liga GF: zwei starke Drittel reichen zum Sieg
, Sahli Janine
An unserem ersten Heimspiel im neuen Jahr durften wir Lok Reinach in der BOE in Zollbrück begrüssen. Schaut man auf die Tabelle, heisst das der aktuelle Leader gegen den 5. Platzierten – eine mehr oder wenig deutliche Sache sollte man meinen. Doch die Realität sieht meistens anders aus.
U21A: Deutlicher Sieg nach umkämpftem Spiel
, Schafroth Licia
Am letzten Wochenende ging es für uns in die zweitletzte Runde in der Playoff-Qualifikation. Wir trafen auswärts in Wald ZH auf Laupen. In der Hinrunde ging das Spiel mit einem 3:3 in die Verlängerung. Erst in der Verlängerung konnten wir das Spiel für uns entscheiden. Das Ziel für dieses Spiel war klar, wir wollen drei Punkte nach Hause nehmen und uns so den dritten Platz in der Tabelle sichern.
L-UPL: Wizards entscheiden Derby für sich.
, Gerber Michelle
L-UPL: Wizards entscheiden Derby für sich. Die Wizard konnten sich gegen die Skorps revanchierten und holten sich bei dem Derby in Zollbrück 2 Punkte nach Verlängerung.
LUP-L: Skorps im Cupfinale!
, Holle Firdaus
Am Samstagabend sicherten sich die Emmentalerinnen vor zahlreichem und lautstarkem Heimpublikum den Einzug ins Cupfinale durch einen deutlichen 7:3 Sieg gegen die Kantonsrivalinnen Wizards Bern Burgdorf.
1.Liga GF: Neues Jahr, neues Glück: Drei Punkte in Schüpfheim geholt
, Gurtner Corinne
Das erste Spiel im neuen Jahr bestritten die Skorps auswärts gegen Unihockey Schüpfheim. Im letzten Spiel mussten wir gegen UC Yverdon eine Niederlage einstecken. Somit war klar, dass ein Sieg notwendig war, um weiterhin als Leader glänzen zu können.
U21A: Derby Sieg gegen Wizards Bern Burgdorf
, Hodel Selina
Nach dem Sieg am Samstag durften wir am Sonntag Wizards Bern Burgdorf in unserer Halle empfangen. Wir waren sehr motiviert, da es ein Derby-Spiel war. Das letzte Spiel gegen Wizards lief nicht für uns und wir mussten mit einer Niederlage nach Hause. Dazu kommt noch, dass sie Tabellenführer sind, was unseren Ansporn auf den Sieg noch grösser machte.
U21A: Drei weitere Punkte für die Skorps
, Fankhauser Jana
Das Spiel gegen Basel Regio wurde auf französischem Boden ausgetragen. Die Überquerung der Landesgrenze hat sich jedoch für uns gelohnt: Nach einer guten Leistung im entscheidenden letzten Drittel nehmen wir drei Punkte mit nach Hause.
L-UPL: Sieg im ersten Derby des Jahres
, Grundbacher Corina
Das neue Jahr startete für die Skorps gleich mit einem Derby gegen UH Berner Oberland. Die letzten Duelle entschieden die Emmentalerinnen für sich, daher hatte Oberland noch eine Rechnung offen.
U17A: Aufholjagd nur teilweise belohnt
, Gerber Caitlyn
Das zweite Spiel der Rückrunde spielten wir gegen die Red Ants Winterthur in Kloten. Trotz guter Aufholjagd konnten wir das Spiel nicht gewinnen, leider scheiterten wir im Penaltyschiessen.
U17B: Frühzeitiges Weihnachtsgeschenk
, Zesiger Lea / Beer Leana
Die U17B-Girls der Skorps spielten am letzten Sonntag die erste Runde in der Masterround. Hier spielen die Top 5-Teams der Liga mehrfach gegeneinander. Mit zwei Siegen gehen die Skorps ungeschlagen in die Weihnachtspause.
U21A: 6 Punkte Wochenende
, Hodel Selina
Wir durften die Churerinnen in unserer Heimhalle empfangen. Nach dem Sieg am Samstag starteten wir motiviert in den zweiten Macht unserer Doppelrunde. Wir hatten am Anfang unsere Schwierigkeiten in den Match zu starten. Konnten uns doch fangen und durch eine gute Teamleistung den Match für uns entscheiden.
U21A: Sieg nach einem torreichen Spiel
, Schafroth Licia
Am letzten Wochenende stand den Skorps erneut eine Doppelrunde bevor. Das Wochenende begann mit dem Heimspiel, in der BOE gegen die Kloten-Dietlikon Jets. Bei dem Hinspiel konnten wir nur einen Punkt mit ins Emmental nehmen.
1. Liga GF: Erste Niederlage zum Auftakt der Rückrunde
, Schmidi Andrea
Zum Auftakt der Rückrunde traten die Skorpione, zu einer ungewöhnlichen Zeit zu Hause, auf den UC Yverdon zum Spitzenkampf an. Das erste Mal in dieser Saison gingen die Skorpione nach 60 Minuten als Verlierer vom Platz.
U17A: Verdienter drei Punkte Sieg
, Lüthi Leonie
Der erste Gegner der Rückrunde, hiess erneut UH Lejon Zäziwil. Beim letzten aufeinander Treffen, mussten wir uns nach der Verlängerung geschlagen geben. Da war klar, dass wir dieses Derby natürlich für uns entscheiden wollten. Dank guter Defensivarbeit und grossem Wille konnten wir drei Punkte nach Hause holen.
U17A: Letztes Spiel der Hinrunde
, Gerber Caitlyn / Arm Elina
Unser letztes Spiel der Hinrunde spielten wir gegen die Kloten-Dietlikon-Jets. Trotz vieler guter Abschlüsse und Torchancen konnten wir das erste Mal in dieser Saison keine Punkte mit nach Hause nehmen.
U21A: Erkämpfte drei Punkte in Zug
, Fankhauser Jana
Da wir mit Zug United noch eine Rechnung offen hatten, waren wir für dieses Spiel höchst motiviert. Das Ziel war klar: Drei Punkte zurück ins Emmental zu nehmen. Nach drei spannenden, intensiven und harten Dritteln erkämpften wir uns den Sieg.
U21A: Derby-Kampf der in einer Niederlage endet
, Hodel Selina
Dieses Wochenende hatten wir das erste Mal eine Doppelrunde. Nach dem Sieg vom Samstag durften wir am Sonntag ein Derby gegen BEO spielen. Wir konnten von der Nati Pause profitieren und eine Verstärkungsspielerin aus der L-UPL lief für die U21 auf. Auch unser Gegner BEO profitierte und konnte L-UPL Spielerinnen auflaufen lassen.
U21A: Deutlicher Sieg nach zwei ausgeglichenen Dritteln
, Schafroth Licia
Das erste Mal in dieser Saison standen wir vor einer Doppelrunde. Am Samstag bestritten wir das erste Spiel des Wochenendes, sowie das erste der Rückrunde. In diesem standen wir den Red Ants aus Winterthur gegenüber. Die Skorpione konnten von der Nati-Pause profitieren. Gleich zwei Verstärkungsspielerinnen aus der L-UPL liefen für die U21 auf.
1. Liga GF: Last-Minute-Sieg zum Hinrundenabschluss
, Zaugg Carina
Zum Hinrundenabschluss trafen die Skorpione zur Primetime zu Hause auf die Tigers aus Härkingen-Trimbach. Was auf dem Papier eine klare Sache sein sollte, konnten die Skorps erst 14 Sekunden vor Schluss für sich entscheiden.
U17A: Derby-Sieg in Konolfingen
, Lüthi Leonie
Am 25.11.2023 spielten wir in der SLM Arena in Konolfingen ein Derby gegen UH Berner Oberland. Nach 60 hart umkämpften Spielminuten, ging wir als Sieger nach Hause.
2. Liga KF: Tabellenführung ausgebaut
, Kobel Timo
Die vorerst letzte Frühschicht für unser Drü führte uns nach Murgenthal. Im Dorf wo sich der Kanton Bern, Aargau und Solothurn äusserst nahe kommen, versuchten wir, ohne Niederlage durch die Vorrunde zu kommen.
U17B: Schützenfest in Schüpfheim
, Reist Noeline
Skorpions U17B vs. Schüpfheim 10:0 (5:0/5:0)Der Match gegen Schüpfheim startete mit viel Tempo. ...
U17A: Hart umkämpftes „Heimspiel“ in der MZH Schwarz in Rüti.
, Zesiger Lea
Nach einer rund zweistündigen Fahrt traten wir zum "Heimspiel" gegen das Team aus dem Nachbardorf an. Wir nahmen drei weitere Punkte mit ins Emmental.
L-UPL: Skorps entscheiden Spitzenkampf für sich
, Marti Aline
Skorps fügen Zug United die erste Niederlage in dieser Saison zu und gewinnen das Spiel mit 4:3.
U21: Guter Start, jedoch keine Punkte
, Schafroth Licia
Am Sonntag fand das letzte Spiel der Hinrunde statt. In diesem standen die Skorpione Zug United gegenüber. Die Skorps spielten vor Heimpublikum in Zollbrück.
Wichtiges Skorps-Weekend
, Wyss Urs
Bereits heute startet ein intensives und wichtiges Weekend für die Skorps-Teams.
1. Liga GF: Vorfreude wurde belohnt
, Romann Tamara
Mit viel Vorfreude reisten wir an das Spitzenspiel - und wurden dafür belohnt.
L-UPL: Skorps mit klarem Sieg gegen die Red Ants
, Brechbühl Sonia / Hanimann Lea
Dank einem guten Mitteldrittel holen die Skorps 3 Punkte ins Emmental.
U21A: Trotz schlechtem Start 3 Punkte Sieg
, Hodel Selina
Am 11.November 2023 reisten wir nach Winterthur. Dieses Spiel war wichtig für uns da wir mit einem Sieg unseren Gegner in der Tabelle überholen konnten. Nach einem zögerlichen Start und einem frühen Gegentor konnten wir den Match noch umkehren und für uns entscheiden. So traten wir die Heimreise als Sieger an.
2. Liga KF: Der frühe Skorpion fängt die Punkte
, Kobel Timo
Bereits im Vorfeld entschuldige ich mich für das schlechte Titelwortspiel. Wie aber daraus zu entnehmen ist, stand auch in Runde vier eine Frühschicht auf dem Programm. Diesen Sonntag zog uns der Spielplan ins luzernische Beromünster.
U21A: Deutlicher Sieg nach animiertem Spiel
, Schafroth Licia
Am letzten Sonntag fand das siebte Meisterschaftsspiel von den Skorps statt. Es wurde zu Hause, in der Ballsporthalle Oberemmental in Zollbrück ausgetragen. Gegenüber standen uns die diesjäh-rigen Aufsteigerinnen aus Zürich, welche in dieser Saison noch keine Punke erspielen konnten. Für die Skorpione war klar, dass trotz dieser Tatsache Lioness nicht zu unterschätzen ist.
WM-Aufgebot für Singapur
, Wyss Urs
Die Kader für die Nationalteams der nächsten Weltmeisterschaft der Frauen in Singapur vom 30.11. - 12.12.2023 sind bekannt. Auch die Skorps sind an der WM gut vertreten.
L-UPL: Wichtiger Sieg für die Skorps
, Brechbühl Sonia
Die Emmentalerinnen besiegen die Bündnerinnen in einem temporeichen und lange Zeit engen Spiel mit 4:0.
1. Liga GF: Sieg über das Team Aarau
, Fankhauser Martina
Am Sonntag morgen um 10.00 Uhr war es soweit, die Skorps empfingen das Team Aarau.
2. Liga KF: Zweimal Zweistellig in Wimmis
, Kobel Timo
"Ds Bärner Oberland isch schön" das wissen wir alle dank dem Vogellisi aus Adelboden. Nur deswegen brachen wir allerdings nicht in Allerherrgottsfrühe Richtung Wimmis auf. Der dritte Rundisunndi stand an.
U17B: Doppelsieg beim Heimturnier
, Hiltbrunner Lena / Beer Leana
Die Juniorinnen U17B holten sich am Sonntag, 29.10.2023 den ersten Heimsieg gegen UH Lejon Zäziw...
U17A: Lehrreiches Spiel gegen den Leader
, Gerber Caitlyn / Arm Elina
In unserer 5. Meisterschaftsrunde spielten wir in Konolfingen gegen den bisher ungeschlagenen Leader Zug United. Trotz vieler guter Torchancen und guter Defensivarbeit stand es nach sieben Minuten in der Verlängerung 3:2 für Zug United.
1. Liga GF: Niederlage im Derby
, Jutzi Anja
Nach einem hart umkämpften Spiel verlieren wir im Penaltyschiessen. Das Spiel startete ohne Tor im ersten Drittel. Erst kurz nach Halbzeit des zweiten Drittels konnten wir das erste Mal ein Tor feiern, der Vorsprung hielt aber nicht lange an. Das dritte Drittel erfolgte wie auch die Verlängerung Torlos. So kam es zum Penaltyschiessen, in dem das Glück heute leider beim Gegner lag.
L-UPL: Pflichtsieg für die Skorps
, Marti Aline
Die Skorps können dank gutem erstem und zweitem Drittel einen 9:3 Pflichtsieg gegen Aergera Giffers schreiben.
U21A: Gute Teamleistung führt zu einem Sieg
, Hodel Selina
Nach zwei Wochen Pausen starteten wir wieder in die Meisterschaft. Wir konnten eine gute Leistung zeigen und so einen 12:2 Sieg gegen Basel Regio in unserer Heimhalle feiern.
Grosses Skorps-Heimspiel Weekend
, Wyss Urs
Nach der Natipause sind alle Grossfeld-Teams der Skorps im Einsatz. Die Spiele finden alle in Zollbrück resp. in unmittelbarer Nähe statt. Bist du auch live dabei?
1. Liga GF: Erster 3 Punkte Auswärtssieg
, Pfeiffer Isabel
Mit Lok Reinach stand uns ein Team gegenüber, das uns aus einem Vorbereitungsturnier schon bekannt war. Für uns war klar, dieses Mal wollten wir als Sieger das Feld verlassen. Uns war aber auch bewusst, dass dies kein einfaches Unterfangen sein wird und wir für einen Sieg kämpfen müssen.
2. Liga KF: Göpaus gegen BEO / Am Rundisunndi makellos
, Kobel Timo
Am Samstagabend massen wir uns in der heimischen BOE mit der Kleinfeldvertretung von UH BEO. Sonntags ging es dann zur Meisterschaftsrunde in Herzogenbuchsee.
L-UPL: Cup Viertelfinal
, Wyss Urs
Die Skorps stehen im Cup-Viertelfinal. Heute wurden diese Partien ausgelost.
U17A: Alle guten Dinge sind 3
, Jutzi Nina
Nach zwei Siegen folgt ein Dritter. Die Juniorinnen U17A holten sich am Sonntag, 08.10.2023 den Heimsieg gegen FB Riders DBR mit 10:0
L-UPL: Cupsieg gegen BEO im 1/8-Finale
, Holle Firdaus
Das dritte Berner-Derby in Folge gegen die Oberländerinnen endet mit einem deutlichen 7:1 für die Emmentalerinnen. Die Skorps sichern sich damit den Einzug in das 1/4-Finale.
L-UPL: Kalte Dusche in Rüti
, Baumgartner Lena
Noch im Höhenflug vom gewonnen Cup-Derby gegen Berner Oberland am Samstag, starteten die Skorps ...
U21A: Deutlicher Sieg in Chur
, Fankhauser Jana
Für die U21 hat sich die lange Reise ins Bündnerland gelohnt. Wir holen den ersten Dreipunktesieg nach einer überzeugenden Leistung. Über das gesamte Spiel hinweg hatten wir viel Ballbesitz und gestalteten so unserem Gegner das Spielen schwer. Wir verwerteten viele Chancen und erzielten zweimal sogar einen Shorthander.
U21A: Hart umkämpfter Sieg in der Verlängerung
, Fankhauser Jana
Nach einem verhaltenen Start in die Partie kämpften sich die Skorps zurück und gingen schlussendlich als Sieger vom Platz.
U17A: Die Reise hat sich gelohnt
, Gerber Caitlyn / Arm Elina
Nach dem letzten Sieg in Winterthur wollen wir auch in Zürich gegen die Red Lions Frauenfeld siegen. Mithilfe der starken Leistung unseres Goalies und dem guten Einsatz, den wir im 1. und auch 2. Drittel zeigten, konnten wir mit 6:4 gewinnen.
L-UPL: Skorps gewinnen das erste Heimspiel in Zollbrück knapp
, Siegrist Flavia / Mai Leonie
Das Spiel UHC Laupen gegen die Skorps endet mit einem umkämpften Sieg mit 3:2 für die Emmentalerinnen. Nachdem sich die Skorps letzte Woche mit einem klaren Sieg gegen die Wizards durchsetzten, folgt nun der nächste Sieg für die Skorps.
1. Liga GF: Heimsieg über Schüpfheim
, Widmer Sabrina
Nach dem ersten Auswärtsspiel, dass wir in Yverdon im Penaltyschiessen verloren haben, waren an diesem Sonntag alle hoch motiviert die 3 Punkte bei uns im Emmental zu behalten.
Dreifacher Heimspiel-Sonntag
, Wyss Urs
Gleich drei Heimspiele der Skorps finden am Sonntag in der BOE Zollbrück statt. Nacheinander spielen die Teams 1. Liga Grossfeld, U21A-Juniorinnen und das L-UPL Team. Sei dabei und unterstütze die Teams live vor Ort!
2. Liga KF: Drei Panoramapunkte in der ersten Runde
, Kobel Timo
Im Göpmodus ist unser Drü ja bereits, nun galt es auch in den Meisterschaftsmodus hineinzufinden. In Schwanden ob Sigriswil (beim Zusatz ist sich der Chronist nicht sicher wie oft der Buchstabe "i" genau vorkommt) trafen sich acht Skorpione und ihr Coach in sonntäglicher Frühe zum ersten Rundisunndi der Saison 23/24.
L-UPL: Skorps dank Steigerungslauf zu drei weiteren Punkten
, Thomi Janine / Thomi Marylin
Dank einem deutlichen Steigerungslauf und einem starken Schlussdrittel konnten die Skorps das nächste Derby für sich entscheiden.
U21A: Klare Niederlage nach einem ausgeglichenen Drittel
, Schafroth Licia
Am letzten Wochenende bestritten wir, die U21A des UHV Skorpion Emmental das dritte Saisonspiel. Das Spiel fand in Burgdorf gegen den letztjährigen Schweizermeister die Wizards statt. Nach einem nicht gelungenen Saisonstart nahmen sich die Skorpione vor, ihre ersten drei Punkte zu erzielen. Jedoch fielen gleich mehrere Stamm-Spielerinnen aus. Somit musste das Spiel mit reduziertem Kader angegangen werden.
Unverdiente Niederlage zum Saisonauftakt
, Roten Nadine
Ein Glückstreffer in der dritten Spielminute verschaffte dem UC Yverdon einen wertvollen Vorsprung für die nachfolgenden 67 Minuten des Spiels. Trotz deutlich mehr Ballbesitz und spielerischer Überlegenheit gelang es der 1. Liga des UHV Skorpion Emmental nicht, dies für sich zu nutzen und die vielen Chancen in Tore umzuwandeln. So mündeten 60 hart umkämpfte Spielminuten in einer torlosen Verlängerung und schliesslich unglücklichen Niederlage nach Penaltyschiessen.
U17B: Vollerfolg in der 1. Runde
, Zesiger Lea / Beer Leana
Die U17B- Juniorinnen starten mit zwei Siegen in die neue Saison.
Berner Derby's und Saisonstart
, Wyss Urs
Am Samstag stehen zwei Berner Derby's an. Zudem starten das Team 1. Liga Grossfeld und 2. Liga Kleinfeld in die Meisterschaft.
U21A: Ernüchterndes Resultat im Derby
, Fankhauser Jana
Das Spiel in der Oberfeldhalle Langnau lief leider nicht nach unseren Vorstellungen. Über alle drei Drittel lieferten wir nicht unsere gewünschte Leistung ab, was unser Gegner eiskalt ausnützte.
U17A: Erster Sieg der Meisterschaft
, Lüthi Leonie
An der zweiten Meisterschaftsrunde in Winterthur spielten wir gegen die einheimischen Red Ants. Dank einer guten Defensivarbeit, vielen Safes von unserem Goalie und starken Offensivaktionen, konnten wir diesen Spiel mit 6:1 für uns entscheiden.
L-UPL: Skorps mit klarem Sieg im ersten Heimspiel
, Brechbühl Sonia / Spichiger Nathalie
Ein hart umkämpftes Derby gegen die Oberländerinnen endet mit einem deutlichen 9:1 für die Emmentalerinnen.
Erfolgreicher Skorps-Sonntag
, Wyss Urs
Vier Spiele - vier Siege: Die Skorps erleben einen erfolgreichen Sonntag
L-UPL: Mässiger Saisonstart für die Skorps
, Marti Aline
Die Skorps müssen sich in ihrem ersten Saisonspiel gegen den letztjährigen Superfinalgegner Kloten-Dietikon Jets mit 3:7 geschlagen geben.
U17A: Erste Meisterschaftsrunde
, Arm Elina / Gerber Caitlyn
Die 1. Meisterschaftsrunde fand in Seftigen statt. Wir spielten ein Derby gegen UH Lejon Zäziwil. Es war ein sehr anstrengendes und ziemlich ausgeglichenes Spiel, dass erst 40 Sekunden vor Schluss der Verlängerung endete.
U21A: Knappe Niederlage nach Verlängerung
, Hodel Selina / Schafroth Licia
Mit viel Kampfgeist und Spielfreude starten wir in unsere erstes Saisonspiel. Nach einem umkämpfen letzten Drittel konnten die Jets schlussendlich in der Verlängerung den Match 4:3 für sich entscheiden.
Wir starten in die Saison 2023/24
, Wyss Urs
Die Skorps starten in die 21. Saison der Vereinsgeschichte. Neun Teams kämpfen um Tore und Punkte. Los geht's mit vier Spielen an diesem Wochenende.
Zweiter Göpfight - zweiter Sieg
, Wyss Urs
Nachdem erfolgreich gestalteten Saisonstart vor Rund einem Monat stand am Samstagabend dem 2. September der Sechzehntelfinal des Ligagöps an. Gegnerinnen waren die Racoons aus Herzogenbuchsee, welche auf diese Saison hin in die zweite Liga aufgestiegen sind. Zeitgleich mit der Sendung "Happy Day" wurde unser Spiel angepfiffen, wir hofften allerdings primär auf ein "Happy Game".
Zweite Cup-Runde für Kleinfeld-Team
, Wyss Urs
Wir stehen eine Woche vor dem offiziellen Saisonstart und unser Kleinfeld-Team spielt bereits die zweite Cuprunde.
Weitere Erfolge am Sonntag
, Wyss Urs
Auch der Sonntag verlief mehrheitlich erfolgreich für die Skorps
Erfolgreicher Skorps-Samstag
, Wyss Urs
Die Skorps starten sehr erfolgreich in ein intensives Unihockey-Wochenende. Für vier Teams geht es heute weiter!
Titelkämpfe und Vorbereitungsspiele
, Wyss Urs
Obschon die offizielle Saison 2023/24 noch gar nicht gestartet ist, steht schon ein sehr intensives Skorps-Weekend an.
Erfolgreicher SkorpsCup
, Wyss Urs
Am Wochenende durften drei Skorps-Teams beim eigenen Vorbereitungsturnier wertvolle Erfahrungen sammeln.
Die Skorps starten in eine neue Ära
, Wyss Urs
Mit einem neuen Staff, einem leicht veränderten Kader und einer neuen Präsidentin steigen die Skorps in die 20. Saison der Vereinsgeschichte. Die intensive Vorbereitung läuft und es steht ein erster Saisonhöhepunkt an.
2. Liga KF: Es geht schon wieder los!
, Kobel Timo
Am Sonntagabend 6. August 18:00 Uhr startete unser Drü in seine neue Saison. Besser gesagt in eine neue Göpkampagne. Es stand die Reprise des Duells vom Vorjahr an, jenes gegen unsere Freundinnen des UHT Schangnau. 10 Spielerinnen und zwei Coaches waren höchst bemüht, aus der Reprise nicht eine Retourkutsche für das letzte Aufeinandertreffen werden zu lassen. An Motivation auf der Gegenseite dürfte es auf alle Fälle nicht mangeln.
Derby im Supercup-Halbfinal
, Wyss Urs
Die Skorps starten mit einem Berner-Derby in die Saison 2023/24! Im diesjährigen Supercup-Halbfinal treffen sie auf den Cupfinalisten Unihockey Berner Oberland.
20 Jahre Skorps – mit viel Frauenpower in die Zukunft
, UHV Skorpion Emmental
Am 12. April 2003 entstanden aus den Frauenabteilungen des UHT Schüpbach, UHT Eggiwil und UHC Bowil die Unihockeyvereinigung Skorpion Emmental. Heute, 20 Jahre später, dürfen die Skorps auf eine spannende und sportlich sehr erfolgreiche Zeit zurückblicken. Der Vision, Frauen und Mädchen aus dem Emmental eine bessere Perspektive zu schaffen, bleiben die Skorps treu.
Skorps 100 Club: Bericht vom Jahreshöck 2023
, Sahli Markus
Am Samstag, 4. Juni fand der bereits 7. Jahreshöck des Skorps 100 Club statt.
Ein zweites Leben für die Skorps-Dress
, Wyss Urs
Komplette Matchdress-Sätze, welche bei uns ersetzt werden, können an anderen Orten auf der Welt noch sehr wertvoll sein. In Moldavien gelandet sind die Matchdress der Skorps aus der Saison 2007/2008.
L-UPL: Mutationen im Team und Staff
, Kohler Bruno
Im Kader sowie im Staff der Skorps konnten die meisten Posten erfolgreich besetzt werden. Jedoch müssen die Skorps auch einen gewichtigen Abgang vermelden.
Teamlisten aktualisiert
, Wyss Urs
Nach der Saison 22/23 ist vor der Saison 23/24. Die Teamlisten auf unserer Website sind bereits aktualisiert.
SkorpsCup 2023: Informationen und Anmeldungen
, Schmid Maria
Die UHV Skorpion Emmental organisieren den 9. Skorpscup, ein Vorbereitungsturnier für unihockeybegeisterte Mädchen und Frauen. Es ist uns ein wichtiges Anliegen, mit diesem Skorpscup den Teams eine ideale Möglichkeit zu bieten, sich ohne Druck und mit viel Spass auf die Meisterschaft vorbereiten zu können.
Benefizspiel Tigers together Skorps
, floorball4all
Nicht gegen - sondern miteinander - treten die Unihockey Tigers sowie die Skorps beim Benefizspiel für Unihockey für Strassenkinder am Samstag, 6. Mai in Langnau an. Lass dir die vielen Highlights nicht entgehen!
Erfolgreiche Bernerinnen an der Trophy
, Wyss Urs
Immer im Frühling treffen sich die kantonalen resp. regionalen Auswahlen zur Trophy, also zur Schweizermeisterschaft. In diesem Jahr wurde erstmals nicht nur eine U15- sondern auch eine U13-Trophy durchgeführt. Die Bernerinnen waren erfolgreich...
L-UPL: Die Gewinner:innen
, Baumgartner Lena
Auch in der Saison 2022/23 wurde im Skorps-Team der Lidl Unihockey Prime League ein Tippspiel durchgeführt. Gehörst du zu den Gewinner:innen?
L-UPL: zwei Zuzüge und einige Abgänge
, Kohler Bruno
In der Saison 2023/24 werden zwei schwedische U19-Nationalspielerinnen für die Skorps auflaufen. Der Vizemeister aus dem Emmental muss sich jedoch auch von verschiedenen Spielerinnen verabschieden.
Erlebnisbericht Schweizermeisterschaft Juniorinnen C
, Staff C-Juniorinnen
Normalerweise ist es bei uns Tradition, dass die Juniorinnen ihre Spielberichte selbst schreiben und so die Spiele noch einmal Revue passieren lassen. Dadurch sind in den vergangenen Jahren viele gute Spielberichte entstanden. Zum Anlass der Endrunde haben wir Trainer uns dazu entschieden, einmal selbst die Ereignisse aufzuschreiben und mit euch zu teilen. Wir hoffen euch so auf das Abenteuer Endrunde ein Stück mitzunehmen.
Zuzug und Vertragsverlängerungen im L-UPL Team
, Kohler Bruno
Die Skorps stehen zum zweiten Mal in der Vereinsgeschichte im Superfinal und spielen am Samstag, 15. April 2023 in Kloten um den Schweizermeistertitel! Im Hinblick auf die Saison 2023/24 dürfen die Skorps eine Rückkehrerin sowie weitere Vertragsverlängerungen vermelden.
L-UPL: Abgeklärt in den Superfinal
, Wyss Valérie
Nach der knappen Niederlage in Chur kehren die Skorps vor eigenem Anhang auf die Siegerstrasse zurück. Sie holen sich das verdiente Ticket in den Superfinal.
WIR SIND IM SUPERFINAL
, Wyss Valérie
Mit einem 7:3 Sieg über piranha chur holen die Skorps den 4. Sieg im Playoff-Halbfinal und stehe...
Bronze für die Skorps - Schweizermeisterschaft C-Juniorinnen in Zollbrück
, Wyss Urs
Die Kloten-Dietlikon Jets sind Schweizermeisterinnen. Sie besiegen die Nesslau Sharks im Final 6:4. Die Skorps siegen im kleinen Final gegen die Kantonsrivalinnen Unihockey Berner Oberland 6:1 und dürfen von den L-UPL-Spielerinnen Sarah Aeschbacher und Elina Jeige die wohlverdiente Bronzemedaille entgegen nehmen.
L-UPL: Skorps vergeben ersten Matchball knapp
, Marti Aline
Ein enges Spiel gegen Piranha Chur endete mit einer knappen 4:5 Niederlage für die Emmentalerinnen.
Herzlichen Dank für den grossartigen Support!
, Beer Marlene
Dank eurer Unterstützung und Spenden haben wir das Projektziel via "I believe in you" erreicht und können die notwendigen Investitionen in den Livestream tätigen.
L-UPL: Weitere Vertragsverlängerungen
, Kohler Bruno
Noch vor der Entscheidung im Playoff-Halbfinal vermelden die Skorps weitere Vertragsverlängerungen. Routinierte und junge Emmentalerinnen werden auch nächste Saison im schwarz-grünen Dress auflaufen.
L-UPL: Skorps weiterhin ungeschlagen in den Playoffs
, Marti Aline
Auch das dritte Spiel dieser ½-Finalserie können die Skorps dank einem deutlichen 9:0 Sieg für sich entscheiden.
Der Playoff-Halbfinal geht weiter - Heimspiel und Fancar nach Chur
, Wyss Urs
Die Skorps führen in der best-of-seven Serie vom Playoff-Halbfinal mit 2:0 Siegen. Es braucht also zwei weitere Siege, um diese Serie zu gewinnen. Nach wie vor ist alles offen und wir brauchen deine Unterstützung!
U17B: schlechter Abschluss für eine eigentlich gute Saison
, Flückiger Annatina
Die letzte Runde der diesjährigen Saison führte uns zum dritten Mal nach Visp. Zwar konnten wir die beiden Spiele nicht wie wir wollten beenden, trotzdem war es ein guter Abschluss für eine lehrreiche Saison.
Bist du unser:e nächste:r Schiedsrichter:in?
, Wyss Urs
Aufgrund der Anzahl Teams ergibt sich auch die Anzahl Schiedsrichter:innen, welche jeder Verein ...
L-UPL: Zweiter Sieg für die Skorps in der Halbfinalserie
, Brechbühl Sonia / Kipf Lara
Ein hart umkämpftes Spiel gegen Piranha Chur endet mit einem deutlichen 6:1 für die Emmentalerinnen.
L-UPL: Sieg nach Penaltyschiessen – Skorps behalten den Heimvorteil
, Wyss Valérie
In einer spannenden Partie behalten die Skorps im Penaltyschiessen das bessere Ende für sich. Davor liessen die Emmentalerinnen nach einer 3:1-Führung nach 40 Minuten piranha chur nochmals zum 3:3 rankommen. So musste nach einer torlosen Verlängerung das Shootout entscheiden.
L-UPL: Neuer Cheftrainer / Vertragsverlängerungen
, Kohler Bruno
Die UHV Skorpion Emmental vermeldet einen neuen Cheftrainer und erste Vertragsverlängerungen.
L-UPL: Playoff Halbfinal
, Wyss Urs
Nach einem freien Wochenende startet für die Skorps der Playoff-Halbfinal. In der nächsten best-...
Heimturnier-Samstag für unsere Juniorinnen
, Wyss Urs
Unsere Juniorinnen C und D treten am Samstag zu den letzten Spielen der Meisterschaft an. Sechs Spiele mit Skorps-Beteiligung finden in der BOE Zollbrück statt, zwei Spiele in Huttwil. Die Juniorinnen C spielen um die Qualifikation für die Schweizermeisterschaft!
U17A: Gutes Spiel zum Saisonende
, Wyss Urs
Bereits vor dem letzten Spiel der U17A-Meisterschaft stand fest, dass wir die Saison auf dem 5. Rang abschliessen werden. So konnten wir mit einer gewissen Lockerheit in die Partie starten.
L-UPL: Wir stehen im Halbfinal
, Baumgartner Franziska
...lasst die Fetzen fliegen... so das Motto des heutigen Spiels Laupen ZH vs. Skorpion Emmental Zollbrück. Es steht 3:0 in der ¼-Final Playoffserie. Die Skorpion Emmental Zollbrück könnten sich eine kleine Pause gönnen, bevor sie zur Halbfinalplayoffserie antreten, sollten sie dieses Spiel gewinnen.
L-UPL: Harter Kampf – für den dritten Punkt
, Baumgartner Franziska
In der gutbesuchten Oberfeld Halle Langnau findet das dritte ¼-Final Playoffspiel der Lidl Unihockey Prime League der Damen im Unihockey statt. Ein ungeheurer Lärm der Fans begrüsst die Gäste Laupen ZH und das Heimteam UHV Skorpion Emmental Zollbrück. Geleitet wird die Partie durch die Tessiner Schiedsrichter Davide Rampoldi und Christian Crivelli. Zu Spielbeginn überreicht Christoph Zbinden der «die Mobiliar» Agentur Worb einen grosszügigen Check an Mobiliar Topccorerin Sonia Brechbühl. Das Geld soll dem Verein zur Nachwuchsförderung dienen.
LUPL: Die Skorps live im SRF - Infos zum Spiel vom 4. März
, Wyss Urs
Das 3. Playoff-Spiel zwischen den Skorps und dem UHC Laupen wird vom Schweizer Fernsehen SRF produziert und ausgestrahlt. In der Sporthalle Oberfeld in Langnau kannst du das Spiel live verfolgen.
2. Liga KF: Jubel!
, Kobel Timo
Unser letzter Rundi-Sunndi führte uns ins aargauische Murgenthal. Zu früher Stunde trudelten wir ein und waren nur zwei Punkte vom ersten Pokal der Teamgeschichte entfernt.
LUPL: Erfolgreicher Playoffstart
, Wyss Urs
Die Skorps starten mit zwei Siegen optimal in den Playoff-Viertelfinal. In beiden Spielen konnten sich die Skorps klar durchsetzen und führen nun in der best-of-seven Serie mit 2:0 Siegen.
U21A: Ende. Aus. Vorbei
, Lüthi Janine
Nach dem deutlichen Sieg am Samstag und somit dem Ausgleich in der Serie ging es im entscheidenden 5. Spiel um das Weiterkommen in den Halbfinal. Nach kurzer Erholung startet die dritte Reise der Emmentalerinnen in dieser Playoffserie nach Zug. Die Halle und insbesondere der Hallenboden waren somit bereits bestens bekannt.
U21A: Überragende Leistung und Ausgleich der Playoff Viertelfinal-Serie
, Vögeli Jana
Mit einer ausgesprochen guten Leistung in der Offensive sowie in der Defensive, glichen die Skorps den Viertelfinal gegen Zug United aus.
Skorps feiern den nächsten Gruppensieg
, Wyss Urs
Was die 2. Mannschaft der Skorps kann, kann die 3. Mannschaft schon lange :-). Nach dem Gruppensieg in der 1. Liga Grossfeld (Titelverteidigung) vor zwei Wochen, feiert heute das Team der 2. Liga Kleinfeld ebenfalls den Gruppensieg!
Drei wichtige Skorps-Spiele
, Wyss Urs
Jedes Spiel ist wichtig, doch in der aktuellen Phase sind die Begegnungen noch wichtiger als vorher.
U17A: Späte Belohnung für gutes Spiel
, Wyss Valérie
Mit einer spielerisch tollen Leistung sichern sich die Skorps 2 wichtige Punkte, um im Playoff-Rennen zu bleiben.
U21A: Bittere Niederlage im dritten Playoffspiel
, Gerber Jana
Am vergangenen Sonntag starteten wir in unser drittes Playoff-Spiel auswärts in Zug. In der Serie stand es zu diesem Zeitpunkt 1:1. Um uns den Druck ein wenig zu nehmen, wollten wir unbedingt den zweiten Sieg holen.
U17A: Investition in die Zukunft
, Wyss Urs
Sieben Juniorinnen C standen im U17A-Aufgebot beim Spiel vom 12. Februar gegen den UHC Laupen - dies aufgrund von 11 Absenzen von U17-Spielerinnen aufgrund Skiferien, Skilager, Verletzung oder Krankheit. So konnten die Spielerinnen der Zukunft wichtige Erfahrungen sammeln.
LUPL: Playoff-Viertelfinal mit TV-Spiel
, Wyss Urs
Die Skorps treffen im Playoff 1/4-Final auf den UHC Laupen. Die Heimspiele sind bereits fixiert.
1. Liga GF: Oops we did it again! Gruppensieger
, Fankhauser Michelle
Das letzte Meisterschaftsspiel der Saison 22/23 stand bevor. Zuvor war klar, dass wir nur noch einen Punkt vom «Chübu» entfernt waren. Dementsprechend motiviert begannen wir das für uns matchentscheidende Spiel um 16:30 Uhr in der BOE Zollbrück.
U21A: Zweites Spiel in den Playoffs
, Wüthrich Jana
Mit einem guten Gefühl nach dem gelungenen Playoffstart starteten die Skorps in dieses zweite Pl...
U21A: Erster Sieg in den Playoffs
, Lüthi Janine
Nach der zweiwöchiger Natipause starteten bei den Juniorinnen U21A dieses Wochenende die Playoffs. Die beste Zeit der Saison hat somit begonnen. Der Gegner der Skorps heisst diese Saison Zug United. In der Quali haben beide Teams gleich viele Punkte geholt. Aufgrund des besseren Torverhältnisses erkämpften sich die Zugerinnen jedoch den Heimvorteil.
L-UPL: Klarer Sieg trotz Fehlstart
, Marti Aline
Trotz anfänglichen Startschwierigkeiten gewinnen die Skorps klar mit 13:6 gegen die FB Riders. Somit kann die letzte Doppelrunde der regulären Saison mit 6 Punkten und dem Qualisieg im Sack beendet werden.
L-UPL: Qualisieg dank Sieg gegen den Playoff-Viertelfinalgegner
, Brechbühl Sonia / Kipf Lara
Zwar war das Spiel gegen Laupen etwas enger, als die meisten vermutlich erwartet hatten, am Schluss resultierte aber doch ein klarer 6:3-Sieg.
Sehr erfolgreicher Skorps-Samstag
, Wyss Urs
3 Siege in 3 Spielen für die Skorps - ein sehr erfolgreicher Samstag nach der Natipause.
2. Liga KF: Mit viel Kampf zum Punktemaximum
, Kobel Timo
Ein Wochenende nach dem Rundi-Sunndi vor der Haustüre stand bereits die nächste Meisterschaftsrunde auf dem Programm. Die Reise ging ins Baselland, genauer geschrieben nach Bubendorf, wo Tramelan sowie Biel als Herausforderung auf uns warteten.
U17B: zwiespältige Heimrunde
, Flückiger Annatina
Endlich Heimrunde! Wir trafen uns früh am Morgen für das erste Spiel des Tages. Nach einem knackigen warm Up begann das Spiel gegen die White Wings.
Playoffstart für Juniorinnen U21A
, Wyss Urs
Die schönste Zeit im Jahr beginnt für die U21A-Frauen der Skorps - die Playoffs beginnen mit einem spannenden Viertelfinal gegen Zug United.
U17B: Heimturnier für Skorps-Girls
, Wyss Urs
In der BOE Zollbrück dürfen die U17B-Girls zum Duell gegen die White Wings Schüpfen-Busswil sowie gegen die Unihockey Tigers antreten. Unterstütze das Team vor Ort!
2. Liga KF: Derbysieg an Vierpunktewochenende
, Kobel Timo
Angetreten zum Kleinfeldderby waren wir an diesem Sonntag beinahe vor der Haustüre. In der Sporthalle Rüedismatt in Krauchthal nahmen wie Anlauf den Tolggen aus der letzten Meisterschaftsrunde (2:7 und 8:8) wettzumachen und wieder auf die Siegesstrasse zurückzufinden.
Weihnachtstombola 2022 - Wir sagen danke!
, Meister-Gerber Daniela
Die mittlerweile 13. Ausgabe der Weihnachtstombola 2022 ist bereits wieder Geschichte. Rund 950 ...
U17A: Wichtiger Sieg gegen Frauenfeld
, Wyss Urs
Nach einem spielfreien Wochenende durften die U17A-Girls wieder mal in der Region antreten und konnten das wichtige Spiel gegen die Red Lions Frauenfeld mit 6:5 gewinnen.
U17B: Aufruhr bereits früh am morgen
, Wyss Valérie
Zum ersten Mal in dieser Saison bestritten die U17B-Girls der Skorps ihre Spiele am Vormittag. Die Ausbeute ist mit einem Punkt zwar bescheiden, trotzdem bleibt viel Positives von dieser Runde in Interlaken.
Jun C grün: Spitzenspiel und Tabellenführung verloren
, Juniorinnen C
UHV Skorpion Emmental vs. Bern Capitals Ost    8:6 (4:5)   Am Samstag, 21.01.2023 gingen wir nac...
L-UPL: Skorps mit erstem Derby-Sieg im neuen Jahr
, Marti Aline
Nachdem das Derby letztes Wochenende gegen die Wizards mit 2:4 verloren ging, konnte am Samstag ...
U21A: Im Playoff-Viertelfinal gegen Zug
, Vögeli Jana
Nach dem Sieg gegen die Wizards mussten die Skorps an diesem Wochenende eine Niederlage im Derby...
1. Liga GF: Die Vorentscheidung für den Gruppensieg geglückt
, Steiner Anna
Mit einem etwas angeschlagenem Team haben wir uns auf den Weg nach Trimbach gemacht. Im Wissen, ...
Jun C schwarz: Tabellenführung zum Rückrundenstart
, Juniorinnen C
Skorps vs. UHT Tigers H.-T.         7:4 (3:2)  Am 14. Januar 2023 starteten wir mit der Rückrun...
U21A: Derbysieg in Burgdorf
, Gerber Jana
Am vergangenen Wochenende waren wir in der Schützenmatt Burgdorf zu Gast. Um uns noch den Heimvo...
1. Liga GF: Sonntagmittag Derby time
, Lüthi Joelle / Lüthi Joana
Am Sonntagmittag spielten wir das Berner Derby gegen Burgdorf.  Es war ein sauberes und präzises...
L-UPL: Harmlose Skorps fahren zweite Niederlage der Saison ein
, Brechbühl Sonia / Kipf Lara
In einem hart umkämpften Derby gegen die Wizards Bern Burgdorf finden die Skorpions kein Rezept ...
U21A: Drei Punkte gegen Basel
, Lüthi Janine
In der Vorrunde hatten die Skorps gegen Unihockey Basel Regio Mühe, daher konnte das Spiel dama...
U17B: Guter Start ins neue Jahr
, Flückiger Annatina
Nach zwei Meisterschaftsrunden in Visp fand die fünfte Meisterschaftsrunde in Konolfingen statt....
JunC: Erste Saisonniederlage für Team grün
, Juniorinnen C
Skorps vs. UH Lejon Zäziwil 4:5 (2:3)Am 7. Januar hatten wir um 9:55 Uhr den ersten Match, unser...
1. Liga GF: Dank Sieg im Spitzenkampf Tabellenführung ausgebaut
, Arm Fabienne
Für das 1. Liga Team stand Heute ein enorm wichtiges Spiel auf dem Programm, es kam zum Spitzen...
L-UPL: Skorps sichern sich die ersten 3 Punkte im neuen Jahr
, Marti Aline
Die Skorpione bleiben auf ihrem Höhenflug und entscheiden das erste Spiel im neuen Jahr mit 11:4...
U21A: Das erste Spiel im neuen Jahr
, Wüthrich Jana
Die Red Ants Winterthur erwischten den besseren Start in diesem ersten Drittel und konnten schon...
U17A: Skorps gegen Zug United
, Rist Melinda
Am Samstag konnten wir zu Hause in der BOE die Zug United empfangen.Im ersten drittel konnten w...
Hinrunde von Team schwarz mit zwei Siegen abgeschlossen
, Juniorinnen C
Skorps vs. Floorball Zurich Lioness        12:2 (4:0)   Wir fuhren um 8:00 Uhr los. Unser Train...
Start in Rückrunde für Team grün geglückt
, Juniorinnen C
Skorps vs. Bern Capitals Ost 6:6 (2:3) Wir starten nervös in das Spiel, weil wir nur 2 Linien un...
Zwischenbilanz zu Weihnachten
, Wyss Urs
Bereits ist die erste Saisonphase vorbei und wir ziehen Bilanz. Wo stehen die verschiedenen Skor...
L-UPL: Skorps siegen in unspektakulärem Spiel
, Brechbühl Sonia / Kipf Lara
Trotz harzigem Spiel gewinnen die Emmentalerinnen auswärts gegen den Aufsteiger aus St. Gallen m...
1. Liga GF: Dank Sieg im Penaltyschiessen wieder an der Spitze
, Pfeiffer Isabel
Trotz laufendem WM Finale und der eher späten Anspielzeit am Sonntag um 20:00 Uhr mussten wir al...
U21A: 3 Punkte und ein sehr umkämpftes Spiel
, Vögeli Jana
Endlich wieder einmal 3 Punkte. Mit dem Sieg in Frauenfeld verschafften sich die Skorps ein vorz...
U17A: Niederlage im Spitzenkampf
, Rist Melinda
An der heutigen Meisterschaftsrunde spielten wir den ersten Match des Tages gegen die Jets. Unse...
Freiwillige vor! Vorstandsmitglieder im Gespräch mit neo1
, Beer Marlene
Damit Unihockeyspielen möglich ist, packen im Hintergrund ganz viele helfende Hände an. Vize-Präsidentin Anna Steiner und Leiterin Marketing Marlene Beer geben im Gespräch mit neo1 einen Einblick in die Skorps Familie.
SKORPS Fanartikel als Weihnachtsgeschenk! Da spricht nichts dagegen.
, Beer Marlene
Speziell für die dunkle Jahreszeit und auf Weihnachten haben wir einen neuen Fanartikel im Angebot, der deine Stube erleuchten wird. Schau rein!
Zweiter Halt in Visp – U17B im Wallis gegen Tabellennachbaren
, Wyss Valérie
Unsere U17B-Truppe durfte letzten Sonntag erneut mit dem Zug ins Wallis reisen. Die Gegner in d...
2. Liga KF: 3 Punkte zum Jahresabschluss
, Kobel Timo
Im aargauischen Aarau fanden wir uns ein letztes Mal im Jahre 2022 zum Rundi-Sunndi ein. Unser e...
U21A: Bessere Teamleistung mit 3 Punkten belohnt
, Gerber Jana
Samstagmorgen, ca. 6:15 Uhr. Unsere Wecker klingelten wohl fast alle zur gleichen Zeit, denn vi...
1. Liga GF: Favoritenschreck überstanden
, Hofer Svenja / Zaugg Carina
Erstmals konnten wir aus Gurmels 3 Punkte ins Emmental holen.Nach dem Torfestival von letzter Wo...
L-UPL: Skorps gewinnen auch diesen Spitzenkampf
, Marti Aline
Auch gegen die 3. platzierten Piranhas können die Skorpione gewinnen und so den 1. Platz festige...
L-UPL: Dramatischer Spitzenkampf endet zugunsten der Skorps
, Brechbühl Sonia / Liechti Lisa
Die Emmentalerinnen entscheiden das Spiel gegen die erstplatzierten Jets im Penaltyschiessen für...
Trainings-Days in Langnau
, Wyss Urs / Unihockey Tigers
Vom 27. - 30. Dezember 2022 finden die Trainings-Days in der Sporthalle Oberfeld in Langnau stat...
Jun C grün: Harter Spitzenkampf zum Abschluss der Hinrunde
, Juniorinnen C
Skorpion Emmental grün vs. Bern Capitals Ost 11:1 (1:1) Am 03.12.22 in der SLM-Arena in Konolfi...
L-UPL: Gelungener Start in die Rückrunde
, Kipf Lara
Die Skorps besiegen nach einem harzigen Startdrittel Zug United zum zweiten Mal in dieser Saison...
U21A: Niederlage in Laupen
, Wüthrich Jana
Den Skorps war bewusst das sich Laupen nicht noch eine zweite Niederlage gefallen lassen wollten...
1. Liga GF: Höchster Sieg in der Geschichte
, Sahli Vanessa
Der Start in die Rückrunde gelang uns optimal. Gegen Black Creek Schwarzenbach konnten wir einen...
U21A: Unnötige Heimniederlage
, Lüthi Janine
Das Spiel startete sehr intensiv mit vielen Körpereinsätzen. Man merkte, dass es ein Spitzenspie...
2. Liga KF: Aus im Cupviertelfinal / Makellos in der Meisterschaft
, Kobel Timo
Riehen gefordert jedoch nicht geschlagen ---- In der Meisterschaft weiterhin makellosEin strenge...
U17B: das nötige Glück für 4 weitere Punkte
, Flückiger Annatina
Unsere dritte Meisterschaftsrunde spielten wir in Visp. Nach einer langen, aber trotzdem schnell...
Juniorinnen C schwarz: Frühes Aufstehen wurde belohnt
, Juniorinnen C
UHV Skorpion Emmental schwarz vs. UHC Riehen 14:1 (8:1)Am 26.11.2022 mussten wir sehr früh aufst...
U17A: Knappe Niederlage im Berner-Derby
, Rist Melinda
In dieser Meisterschaftsrunde reisten die U17A Juniorinnen nach Laupen bei Zürich.Wir konnten gu...
1. Liga GF: Im 3. Drittel konsequent für den Sieg gekämpft
, Lüthi Joana / Lüthi Joelle
Unser Trainer und zugleich Buschauffeur führte uns bei sonnigen Wetter sicher nach Buchs (AG) wo...
L-UPL: Skorps werden Favoritenrolle gerecht
, Marti Aline
Die Skorps werden ihrer Favoritenrolle gerecht und gewinnen das Spiel gegen die Floorball Riders...
U21A: 2 Punkte in Basel
, Vögeli Jana
Das erste Drittel startete emotionslos und mit wenig Tempo. Die Skorps konnten sich zeitweise gu...
Wieso schützen wir unsere Augen (nicht)?
, Wyss Urs
Die Herren-Weltmeisterschaft in Zürich/Winterthur ging mit einem neuen Besucherrekord von über 1...
L-UPL: Veränderungen im Staff
, Kohler Bruno
Nach erfolgreichen Saisons mit Vize-Meistertitel und Cupfinal-Spiel stehen für die Saison 2023/...
Die Skorps im Cup-Viertelfinal
, Wyss Urs
Für die 1. Mannschaft ist leider das Cup-Abenteuer 22/23 früher als erhofft zu Ende gegangen. Tr...
Jun. C grün: Zwei umkämpfte Spiele dank guter Teamleistung gewonnen
, Juniorinnen C
Skorpion Emmental grün vs. Lejon Zäziwil 5:1 (3:0)Nach der kleinen Meisterschaftspause starteten...
L-UPL: Überraschend klarer Sieg gegen den Tabellenverfolger
, Kipf Lara
Ein eng erwartetes Spiel gegen das drittplatzierte Laupen endete mit einem deutlichen 8:2 zuguns...
U21A: Knappes Derby / knapper Sieg über Laupen
, Wüthrich Jana / Gerber Jana
Nach einer einmonatigen Natipause ging es endlich wieder los und dies sogleich mit einem Derby g...
L-UPL: Derby-Sieg für die Skorps
, Brechbühl Sonia / Kipf Lara
Nach anfänglicher Ausgeglichenheit entscheiden die Emmentalerinnen das Derby gegen UH BEO mit 5:...
1. Liga GF: Wichtiger Sieg nach der Natipause
, Arm Fabienne / Widmer Sabrina
Nach einer fünfwöchigen Spielpause ging es endlich weiter mit der Saison. Unser heutiger Gegner...
U17A: Gute Leistung nicht belohnt
, Steinmann Jana
Das heutige Spiel absolvierten wir in Oberägeri gegen die Red Ants Winterthur.Wir starteten gut...
Skorps in den Auswahlen
, Wyss Urs
Während in Zürich und Winterthur die Weltmeisterschaft der Herren läuft, ruht der Spielbetrieb b...
Jun C schwarz: 4 Punkte an Heimrunde
, Juniorinnen C
UHV Skorpion Emmental vs. UHC Tigers H.-T. 12:3Voller Motivation gingen wir auf das Spielfeld un...
Jun C grün: Zwei klare Siege an der Heimrunde
, Juniorinnen C
UHV Skorpion Emmental vs. UHC Oekingen 15:2Im ersten Match gegen die UHC Oekingen gingen wir mit...
U17B: Viele Chancen, wenige Tore
, Flückiger Annatina
Nach über einem Monat Pause hatten wir letzten Sonntag die zweite Meisterschaftsrunde. Diese füh...
2. Liga KF: Mit Doppelstängeli an die Tabellenspitze
, Kobel Timo
Trotz Winterzeitumstellung waren die Augen einiger Akteurinnen unseres Drüs noch etwas gar klei...
Danke Jakob-Markt Zollbrück
, Wyss Urs
Vor einer Woche durften wir vor dem Jakob-Markt Zollbrück unseren Tombola-Event durchführen. Her...
Jun C: Heimturnier für beide Teams
, Wyss Urs
Aufgrund des grossen Kaders (15 Feldspielerinnen und 2 Goalies) hat sich der Staff der C-Juniori...
2. Liga KF: Heimsiege in Runde 2
, Kobel Timo
Nach dem Cuperfolg vor heimischer Kulisse wollten wir natürlich auch in der Meisterschaft die n...
U17: KBUV-Cup Aus für U17 Juniorinnen
, Rist Melinda
Am vergangenen Sonntag spielten wir, zu Hause in der BOE Zollbrück, den 1/8- Final gegen die U1...
L-UPL: Derbysieg für die Skorps
, Marti Aline
Die Skorps holen sich beim umkämpften Berner-Derby einen 7:4 Sieg.Noch etwas gedämpft von dem Cu...
U21A: Deutliche Niederlage im Derby
, Lüthi Janine
Nach der Niederlage am Samstag gegen die Jets, wollten die U21A-Juniorinnen im Derby siegen. Ihn...
2. Liga KF: Schwarz-Grün schlägt Blau-Gelb
, Kobel Timo
Zur Prime-Time des Unihockeysports, nämlich um 19:00 Ortszeit, war unser Ligacup 1/8-Finale gege...
1. Liga GF: Wichtige drei Punkte geholt in Derby
, Fankhauser Michelle / Romann Tamara
Das Ziel war klar, 3 Punkte sind Pflicht, wenn wir am Tabellenführer dranbleiben wollen. Die Ner...
Verein: Werde Teil der Skorps und packe mit an.
, Beer Marlene
Wenn du sport- oder unihockeyinteressiert bist und dich für die Skorps engagieren möchtest, dann melde dich bei uns.
L-UPL: Endstation Cup-1/8 Final
, Marti Aline
Die Skorps scheiden im Cup gegen Red Ants Winterthur aus.Mit einem guten Gefühl vom Vorwochenend...
U17A: Erneute 3 Punkte in Laupen
, Steinmann Jana
Unser heutiger Gegner waren die Frauen aus Laupen. Wir konnten mit einem guten Gefühl in die Par...
U21A: Gute Leistung, keine Punkte
, Vögeli Jana
Diesmal keine Punkte im hart umkämpften Spiel gegen die Kloten-Dietlikon Jets. Bei der letzten B...
U17A: Weitere drei Punkte
, Flückiger Annatina
Für die fünfte Meisterschaftsrunde reisten wir zusammen mit der U21 zuerst nach Winterthur und d...
1. Liga GF: Schwache Startminuten vermiest der 1. Liga den Sieg
, Beer Monja
Mit 15 Spielerinnen und 2 Torhüterinnen reiste die 2. Mannschaft der Skorps zum Spitzenspiel in ...
L-UPL: Skorps mit 6-Punkte-Wochenende
, Marti Aline
Die Skorps gewinnen das Spiel gegen die Red Ants mit 5:1 und können so ein Zeichen für das nächs...
U21A: Mit harter Arbeit zum dritten Sieg in Folge
, Gerber Jana
Nach dem punktereichen Saisonstart konnten wir heute den dritten Sieg in Folge in Winterthur fei...
L-UPL: Klarer Sieg gegen den Aufsteiger
, Brechbühl Sonia / Kipf Lara
Trotz einer nur mässigen Leistung gewinnen die Skorps deutlich mit 11:1 gegen Waldkirch – St. Ga...
4 Sonntagsspiele für die Skorps
, Wyss Urs
Nach dem klaren Sieg der 1. Mannschaft (11:1 über Waldkirch St. Gallen) am Samstagabend, treten ...
1. Liga GF: Starkes zweites Drittel führt zum Sieg
, Steiner Anna
Unser drittes Spiel fand auswärts in La-Chaux-de-Fonds statt. Wir reisten mit 15 Spielerinnen un...
Verein: Schenken macht Freude.
, Beer Marlene
Platziere dein Geschenk in unserer Weihnachts-Tombola und überrasche in einem Geschenk von uns. Wir übernehmen für dich den Päckli-Dienst.
U17A: Sieg gegen den Leader Zug
, Steinmann Jana
Das erste Heimspiel der Saison spielten wir mit vielen Zuschauern und grosser Freude in der neu...
2. Liga KF: Auftakt nach Mass
, Kobel Timo
Bestes Hallensportwetter herrschte draussen an diesem Sonntagnachmittag. Ein Wetterchen bei dem ...
1. Liga GF: Heimspiel auswärts in Langnau
, Sahli Janine
Wir schreiben Samstag, den 27.09.2022. Die 2. Mannschaft der Skorps steht vor ihrem ersten Heims...
U21A: Verdiente 3 Punkte in Chur
, Gerber Jana
Bereits in der Vorbereitung am Jets Cup stand uns Piranha Chur gegenüber. Damals konnten wir die...
L-UPL: Sieg nach Verlängerung
, Brechbühl Sonia / Liechti Lisa
Nach etlichen verpassten Torchancen gewinnen die Skorps gegen Piranha Chur in der Verlängerung m...
Jun C grün: Erfolgreicher Saisonstart
, Jau Marylou / Bärtschi Chantal
UHV-Skorpion-Emmental vs. Wizards Bern         13:1Am Samstag, 17.8.2022 starteten wir in die er...
Jun C schwarz: Knappe Niederlage und klarer Sieg
, Sommer Celine / Aeschlimann Sina
UHV Skorpion Emmental vs. Einhorn Hünenberg          2:3Der Gegner des ersten Meisterschaftspiel...
U17B: Geglückter Saisonstart mit zwei Siegen
, Flückiger Annatina
UHV Skorpion Emmental U17B vs. UHT Eggiwil U14B 8:4 (5:3/3:1)Der erste Match der neuen Saison b...
L-UPL: Niederlage im Spitzenkampf
, Kipf Lara
Skorps müssen gegen die Kloten-Dietlikon Jets eine 5:8 Heimniederlage einsteckenNach dem verpatz...
1. Liga GF: Pflichtsieg zum Saisonstart
, Roten Nadine
Das erste Spiel der neuen Saison bestritt die 2. Mannschaft der Skorps am Samstagabend im Oberaa...
U21A: Sieg gegen den amtierenden Schweizermeister
, Lüthi Janine
Das U21A-Team der Skorps konnte sich bereit am Mini Jets-Cup gegen die Meisterinnen aus Zürich m...
L-UPL: Danke liebe Mobiliar
, Wyss Urs
Seit der Saison 2013/14 unterstützt die Mobiliar die vier Indoor Sportarten Basketball, Handball...
U17A: Enges Spiel gegen die Jets
, Rist Melinda
Für die zweite Meisterschaftsrunde reisten wir heute Morgen früh nach Winterthur. Für viele Spie...
L-UPL: Torreicher Saisonstart
, Marti Aline
Im ersten Spiel der Saison traf UHV Skorpion Emmental Zollbrück früh um 11 Uhr morgens auswärts ...
U21A: Endlich geht es los!
, Wüthrich Jana
Nach einem guten Sommertraining und erfolgreichen Vorbereitungsspielen startet nun endlich die n...
Mobiliar Cup: Skorps eine Runde weiter
, Marti Aline
Das Ziel wie auch der Ausgang dieses Cupspiels war klar. Die Skorps standen als klarer Favorit d...
U21A: Knappe Niederlage in Zug
, Vögeli Jana
Nachdem die zögerliche und etwas schläfrige Anfangsphase überwunden war, konnten zwar gute Chanc...
U17A: Klarer Sieg zum Saisonstart
, Rist Melinda / Steinmann Jana
Unsere Saison hat mit dem Spiel in Zug gegen die Hot Chillis erfolgreich begonnen. Wir starteten...
SAISONSTART FÜR DREI SKORPS-TEAMS
, Wyss Urs
Das lange Warten hat eine Ende - die Saison 2022/23 beginnt.Den Start macht das Team der Juniori...
NLA: Welcome back Nädu
, Wyss Urs
Wir freuen uns sehr, dass sich Nadia Reinhard dazu entschieden hat, ihre (kurze) Unihockeypause ...
2. Liga KF: Mit Vollgas ins Achtelfinale
, Kobel Timo
Zu ungewohnt später Stunde gesellten wir uns am Sonntagabend in der Unisporthalle Bern zum 1/16-...
U17/1. Liga: Doppelsieg für die Skorps
, Wyss Urs
Nach dem guten Erlebnis im letzten Jahr, besuchte unser 1. Liga Grossfeld-Team auch in diesem Ja...
SuperCup: Die Kleinen erfolgreicher als die Grossen
, Wyss Urs
Mit einen Doppelsieg beenden die zwei Teams der Juniorinnen C den Kids Day vom diesjährigen Supe...
NLA: Team- und Porträtfotos online
, Wyss Urs
Das Fotoshooting fand schon vor ein paar Tagen statt - nun sind die Bilder der NLA-Spielerinnen ...
Verein: Neue attraktive Werbeflächen in der Ballsporthalle
, Beer Marlene
Mit modernen Sponsorenbadges entstehen in der Ballsporthalle in Zollbrück ab kommender Saison neue Werbeflächen. Wer zum Meisterschaftsstart präsent sein will, muss sich sputen.
Ein kompletter Pokalsatz für die Skorps
, Wyss Urs
Am ersten Tag vom Skorps-Cup konnte das Lokalteam drei Pokale übernehmen.Juniorinnen C1 gewinnen...
Das Wochenende der Vorbereitungsturniere
, Wyss Urs
Am kommenden Wochenende sind viele Skorps-Teams an Vorbereitungsturnieren im Einsatz.Bereits ab ...
Verein: Sieg im Göpderby
, Kobel Timo
Die Vorfreude auf dieses Spiel war gross, um nicht zu sagen riesig, als wir erfuhren, wer unser ...
Verein: Wirst du Teil von unserem Livestream-Team?
, Wyss Urs
Jedes Spiel unseres NLA-Teams wird live via www.swissunihockey.tv gestreamt, damit du das Spiel ...
Verein: Alle Spielpläne online
, Wyss Urs
In einem Monat beginnt bereits die Saison 2022/23 - die Juniorinnen U21A eröffnen die Heimspiel-...
Prag Games 2022: Abschlussbericht
, Wyss Urs
Viele von uns kamen nach Mitternacht ins Bett und am Samstag galt es für alle wieder früh aufzus...
Prag Games 2022: Tag 5 war ein sehr langer Tag
, Wyss Urs
Für unsere Jüngsten war das Turnier Prag Games am Donnerstagabend zu Ende – als Spielerin, aber ...
Prag Games 2022: Tag 4 - die ersten Entscheidungen sind gefallen
, Wyss Urs
Am Tag 4 der Prag Games 2022 sind die ersten Entscheidungen gefallen, die Teams konnten weitere ...
Prag Games 2022: Tag 3 mit dem Turnierstart
, Wyss Urs
Manchmal sind die Tage an einem Turnier wie den Prag Games etwas länger und so kommt es, dann de...
Prag Games 2022: Tag 2 mit Trainings und Testspielen
, Wyss Urs
Tag 2 begann nicht für alle Teams gleichzeitig. Unsere Jüngsten sind die Frühaufsteher. Dank ein...
Prag Games 2022: Tag 1 mit Anreise und Hotelbezug
, Wyss Urs
Um 07:15 Uhr ging das Abenteuer Prag Games 2022 so richtig los. 48 Personen stiegen in den "Ewig...
Verein: Die Skorps an den Prag Games 2022
, Wyss Urs
Am nächsten Montag, 10. Juli um 7 Uhr in der Früh beginnt unser Abenteuer "Prag Games 2022" rich...
NLA: Gegner im Cup 1/16-Final bekannt
, Wyss Urs
Die Skorps treffen nach einem Freilos im Mobiliar-Cup auf die Frauen von Unihockey Bassersdorf N...
2. Liga KF: Mit einem Handballresultat in die nächste Cup-Runde
, Kobel Timo
Saisonstart in die Saison 22/23 war für unsere Kleinfeldtruppe dieses Jahr bereits der 19. Juni....
Verein: Besuch der Schule Heimisbach
, Wyss Urs
Am letzten Dienstag Vormittag standen nicht nur einige Frauen von unserem Nationalliga A Kader z...
Verein: Power-Break Nr. 12 ist online
, Sahli Markus
Die neuste Version des Skorps Power Break ist online. Schau rein in Ausgabe #12 und informiere d...
Verein: Unterlagen SkorpsCup 2022 sind online
, Schmid Maria
Am 20./21. August 2022 findet bereits die 8. Austragung vom SkorpsCup in der BOE Zollbrück statt...
NLA: Weitere Kadermutationen bei den Skorps
, Kohler Bruno
Marla Siegenthaler, Nathalie Spichiger, Samira Inglin sowie eine weitere Intensivierung der Zus...
Verein: Noch mehr Skorps-Teams
, Wyss Urs
Das war die 1. Mannschaft der Skorps in der Saison 2010/11. Unsere UHV stieg damals bereits in d...
KBUV: Bereits den ersten Pokal gewonnen
, Wyss Urs
Seit kurzer Zeit stellt auch der Kantonalbernerische Unihockeyverband KBUV ein Team Juniorinnen ...
NLA: Zuzüge und Abgänge bei den Skorps
, Kohler Bruno
Die UHV Skorpion Emmental bestreitet aktuell eine spannende und enge Playoff-Halbfinal-Serie. Pa...
NLA: Titeltraum ausgeträumt
, Inglin Samira
Mit hängenden Köpfen sassen die Spielerinnen der UHV Skorpion Emmental Zollbrück während den let...
NLA: Verlieren verboten
, Inglin Samira
Kurz nach 22 Uhr war die erste Heimniederlage der Skorps in den diesjährigen Playoffs Tatsache. ...
NLA: Weiterhin nur Siege des Heimteams
, Inglin Samira
Am Samstagnachmittag durften die Skorps erstmal in dieser Halbfinalserie in der heimischen BOE s...
NLA: Sieg ohne Führung im Halbfinal 3
, Wyss Urs
Das zweite Heimspiel der Skorps vom diesjährigen Playoff-Halbfinal fand in der Heimhalle BOE Zol...
Die aktuellen Resultate der Skorps im Überblick
, Wyss Urs
Wir fassen die Resultate der verschiedenen Skorps-Teams kurz zusammen - hier die Übersicht aller...
NLA: Wir stellen vor: #24 Nicole Wermuth
, Wyss Urs
Gerne stellen wir euch unsere NLA-Spielerinnen vor. Die Interviews werden laufend im Matchprogra...
NLA: Sieg auf SRF, Niederlage in der GBC  
, Inglin Samira
Am Samstagnachmittag durfte die UHV Skorpion Emmental Zollbrück das TV-Spiel in der Sporthalle O...
NLA: Der perfekte Start in den Halbfinal?
, Wyss Urs
Mit einem 6:4 Sieg über Piranha Chur starteten die Skorps in den Playoff-Halbfinal.485 Zuschauer...
NLA: Herzlichen Dank, liebe Mobiliar ...
, Wyss Urs
Liebe Mobiliar...Mit Spielfreude zur Mobiliar-TopscorerinNathalie Spichiger erzielte in der Regu...
NLA: Wir stellen vor: #16 Malin Brolund
, Wyss Urs
Gerne stellen wir euch unsere NLA-Spielerinnen vor. Die Interviews werden laufend im Matchprogra...
Verein: Willst du auch eine Skorpionin werden?
, Wyss Urs
Für die Saison 2022/23 suchen wir dich!Wir freuen uns über deine Kontaktaufnahme. Probetrainings...
NLA: Wir stellen vor: #29 Samira Inglin
, Wyss Urs
Gerne stellen wir euch unsere NLA-Spielerinnen vor. Die Interviews werden laufend im Matchprogra...
2. Liga KF: Der 5. Rang für ds Drü
, Kobel Timo
Ein letztes Mal in dieser Saison ging es bereits mit dem morgendlichen Vogelgezwitscher in Richt...
NLA: Sweep ins Playoff-Halbfinale
, Inglin Samira
Nach den beiden Siegen am vergangenen Wochenende durften sich die UHV Skorpion Emmental Zollbrüc...
NLA: Skorps stehen im Halbfinal
, Wyss Urs
Das war eine enge Kiste.... mit dem besseren Ende für die Skorps.Mit 4:0 Siegen setzen sich die ...
NLA: Wir stellen vor: #14 Lea Hanimann
, Wyss Urs
Gerne stellen wir euch unsere NLA-Spielerinnen vor. Die Interviews werden laufend im Matchprogra...
2. Liga KF: Die starke Nummer 7
, Kobel Timo
Zur zweitletzten Meisterschaftsrunde dieser Saison reisten wir ins beschauliche Murgenthal. Mit ...
NLA: Break in Zug knapp realisiert
, Inglin Samira
Im zweiten Spiel der Playoff Viertelfinalserie gastierten die Skorps in der Kantonsschule Zug. A...
NLA: Optimaler Start in die Playoffs
, Inglin Samira
Eine Woche nach der enttäuschenden Niederlage im Cupfinal starteten die UHV Skorpion Emmental Zo...
NLA: Die Skorps in der Presse
, Wyss Urs
Vor, während und nach dem Cupfinal waren die Skorps einmal mehr in der Presse sehr präsent. Gern...
NLA: Knapp daneben ist auch vorbei
, Inglin Samira
Samstag, 26. Februar 2022 – UHV Skorpion Emmental Zollbrück steht zum ersten Mal in der Vereinsg...
NLA: Weitere Vertragsverlängerungen / Ergänzung Staff
, Kohler Bruno
Die Skorps sind bei der Kaderplanung für die Saison 2022/23 einen grossen Schritt weitergekomme...
SCHNUPPERTRAININGS WEITERHIN MÖGLICH
, Wyss Urs
Möchtest du einmal in den Unihockeysport reinschnuppern? Dann schau in einem unserer Schnuppertr...
U21A: „Tatort“ am Sonntagabend in der BOE Zollbrück
, Schwendimann Hanna
Seit vielen Jahren strahlt SRF am Sonntagabend einen Krimi aus der Serie „Tatort“ aus. Letzten S...
NLA: Qualisieg trotz Kantersieg verpasst
, Inglin Samira
Im letzten Spiel der Qualifikation traf UHV Skorpion Emmental Zollbrück in der heimischen BOE au...
NLA: Wenn ein 14:1 Sieg nicht gut genug ist ...
, Wyss Urs
Im letzten Spiel der Qualifikation trafen die Skorps zu Hause auf Zug United. Im November traf m...
NLA: Tabellenspitze mit Kantersieg erklommen
, inglin Samira
Im Nachholspiel der 15. Runde gegen die Red Ants Rychenberg-Winterthur, welches aufgrund von Co...
NLA: Skorps holen sich die Tabellenführung
, Wyss Urs
Spannung garantiert bis zur letzten Minute!Die Skorps entscheiden das heutige Nachtragsspiel geg...
1. Liga Grossfeld: GRUPPENSIEGER!!!
, Steiner Anna
Nach zweimonatiger Pause war die Freude auf unseren letzten Match riesig. Unser Ziel war klar, w...
U21A: Ausgleich in der Playoff-Viertelfinal-Serie
, Rüegger Anja
Nach der bitteren Niederlage im ersten Playoff-Spiel, konnten wir am Sonntag dank einer starken ...
NLA: Stängeli gegen die Wizards
, Inglin Samira
Zehn Tage nach dem dramatischen Sieg nach Penaltyschiessen traf die UHV Skorpion Emmental-Zollbr...
NLA: Sieg im Spitzenkampf
, Inglin Samira
Zum Auftakt in eine intensive Zeit von acht Tagen mit vier Spielen, warteten die Kloten-Dietliko...
NLA: Auf geht’s in den Cupfinal!!!
, Inglin Samira
Am späten Donnerstagabend traf UHV Skorpion Emmental Zollbrück auf die Kantonsrivalinnen aus Bu...
Verein: Erste Vertragsverlängerungen
, Kohler Bruno
Die UHV Skorpion Emmental vermeldet die Vertragsverlängerungen von Staff und SpielerinnenWir fre...
NLA: MIR GSEH ÜS IM FINAU
, Wyss Urs
DIE SKORPS STEHEN ZUM ERSTEN MAL IN DER VEREINSGESCHICHTE IM CUPFINAL - WIR GRATULIEREN GANZ HER...
U21A: Die Qualifikation mit einem Sieg abgeschlossen
, Kocher Ann
Im letzten Spiel der Qualifikation wollten beide Teams unbedingt noch 3 Punkte sammeln. Der Will...
U21A: Derby im Playoff-Viertelfinal
, Wyss Urs
Unsere U21A-Juniorinnen stehen im Playoff-Viertelfinal.Hier kommt es zum Derby gegen Unihockey B...
NLA: Cup-Halbfinal und Meisterschaftsspiel verschoben
, Wyss Urs
Das NLA-Team der Skorps wird an diesem Wochenende keine Spiele austragen. Sowohl der Mobiliar Cu...
U21A: Niederlage gegen den Leader
, Lüthi Janine
Das Ziel für das Spiel gegen die Jets war klar, die Emmentalerinnen wollten die gute Leistung vo...
NLA: Kantersieg in Frauenfeld
, Inglin Samira
Die Reise am Freitagnachmittag ins entfernte Frauenfeld war geprägt von Stau. Die Skorps liesse...
Jun C: Zwei Niederlagen nach der Weihnachtspause
, Rentsch Lisa / Sommer Céline
UHV Skorpion-Emmental vs. UH BEO I  5:11 (1:4)Der Gegner des erstens Spiels in der sechsten Meis...
U21A: Ein Neujahrsfeuerwerk
, Schwendimann Hanna
Welch Start ins neue Jahr! Die U21A der Skorps zeigten mit ihrem druckvollen und schnellen Kombi...
NLA: Glanzloser Sieg gegen Laupen
, Inglin Samira
In der 13. Runde der Frauen NLA Meisterschaft gastierte der UHC Laupen beim UHV Skorpion Emmenta...
NLA: Start ins neue Jahr missglückt
, Inglin Samira
Zum Auftakt des Jahres 2022 stand das Auswärtsspiel in der bestens bekannten GBC in Chur an. Das...
Verein: Wer spielt weiter, wer nicht?!
, Wyss Urs
Das Coronavirus beschäftigt uns auch im Jahr 2022 unverändert weiter. Aufgrund der Bundesratsbes...
2. Liga KF: Vier Punkte Bescherung zu Weihnachten
, Kobel Timo
Ein letztes Mal im Jahre 2021 gab es an diesem Sonntag 19.12. Spitzenkleinfeldunihockey zu bewun...
NLA: Startfurioso als Basis zu souveränem Sieg
, Inglin Samira
Als man zu Saisonbeginn auswärts auf die FB Riders traf, war die Gemütslage der Skorps nach der...
U21A: Letzter gewonnener Punkt im Jahr 2021
, Bichsel Riana
Während 60 Minuten probierten die Emmentalerinnen, wie auch die Spielerinnen der Red Lions Fraue...
1. Liga GF: Torspektakel zum Abschluss vom Kalenderjahr 2021
, Brenner Fabienne / Fankhauser Michelle
Das Ziel war klar, die Skorps wollten die letzten 3 Punkte vor dem Jahresende ins Trockene bring...
NLA: Sieg im Berner Derby
, Inglin Samira
Nach der langen WM-Pause traf UHV Skorpion Emmental auswärts auf die Kantonsgenossinnen UH Berne...
Verein: Die Gewinner sind bekannt
, Meister Daniela / Wyss Urs
Wir freuen uns, die Hauptpreis-Gewinner der diesjährigen Altjahrstombola der Skorps zu präsentie...
Verein: Weihnachtsmarkt beim Jakob-Markt
, Meister-Gerber Daniela
Die Altjahrstombola im Restaurant Kreuz in Schüpbach ist bereits restlos ausverkauft. Da gibt es...
U21A: Piranha 4, Skorps 2
, Raduner Amanda
Nach dem erfolgreichen 6 Punkte Wochenende in der letzten Woche, fuhren die U21 Juniorinnen bere...
2. Liga KF: Erste Punkte am Ersten Advent
, Kobel Timo
Nach wie vor ist unser Chronist kein Freund der Kultur des Frühaufstehens, was im einen oder and...
NLA: 4 Skorps an der WM in Uppsala
, Wyss Urs
Heute beginnt die Frauen-Weltmeisterschaft im Schwedischen Uppsala. Wir freuen uns sehr und sind...
Jun C: Zwei Derbys mit unterschiedlichem Ausgang an der Heimrunde
, Juniorinnen C
UHV Skorpion-Emmental vs. UHT Eggiwil 4:3 (2:1)Der Start in die 5. Meisterschaftsrunde gegen UHT...
1. Liga GF: Erfolgreicher Start in die Rückrunde
, Fankhauser Martina / Widmer Sabrina
Am Sonntagabend traf die 1.Liga zum Start der Rückrunde auf den UHC Trimbach. Für die Skorps war...
U21A: Sechs Punkte Wochenende geglückt
, Aeschlimann Elisha
Durch eine erneut ausgezeichnete Teamleistung ist den Skorpionen der zweite Sieg an diesem Woche...
U21A: Drei Punkte im Berner-Derby in Seftigen
, Aeschlimann Elisha
Durch ein ausgeglichenes Kräfteverhältnis war der Match ein spannendes hin und her. Der Kräfteau...
Verein: Derby und Heimspiele
, Wyss Urs
Zum doppelten Derby gegen die Heimteams treten unsere U17B-Juniorinnen an.Dadurch freuen sich un...
U17A: Wichtiger Sieg im Derby
, Wyss Urs
Am letzten Sonntag reisten die U17A-Girls der Skorps einmal mehr in die Flughafen-Region. Nach d...
NLA: Zweites Spiel, zweiter Sieg gegen Zug
, Inglin Samira
Etwas mehr als 24h nach dem Cup Sieg über Zug United traf UHV Skorpion Emmental-Zollbrück zum zw...
U21A: Verschlafener Start
, Bichsel Riana
Nach verschlafenen 10min sah es für die Emmentalerinnen nicht gut aus, wir lagen bereits 0:5 hin...
NLA: Auf in den Halbfinal!
, Inglin Samira
Im Mobiliar Cup Viertelfinal traf UHV Skorpion Emmental-Zollbrück auswärts auf Zug United. Das e...
1. Liga GF: Wichtiger Auswärtssieg für die Skorps
, Oberli Maria / Oberli Stefanie
 Fünf Torhüterinnen und ein JokerWir starteten hoch motiviert ins Spiel, da wir vom letzten Matc...
U21A: Trotz früher Führung geht das Emmentaler Derby verloren
, Raduner Amanda
Nebst dem Sieg der NLA, wollte nun auch die U21 nachlegen und sich an diesem Sonntagabend 3 Punk...
U21A: Zweite Niederlage nach Penaltyschiessen
, Lüthi Janine
Nach dem Sechspunkte-Wochenende von letzter Woche, wusste das ganze Team, dass es auch dieses Wo...
1. Liga GF: Erste Saisonniederlage für die Skorps
, Arm Fabienne / Beer Daniela
Das Spiel startete spät am Sonntagabend in der ruhigen Halle von Gurmels. Beide Teams hatten Müh...
NLA: Sieg im Emmentaler Derby
, Inglin Samira
UHV Skorpion Emmental-Zollbrück traf am zweiten Spiel des Wochenendes auf die Konkurrentinnen au...
NLA: Erste Saisonniederlage im Spitzenkampf
, Inglin Samira
In der siebten Runde der Frauen NLA kam es zum langersehnten Showdown zwischen dem Leader Duo Kl...
Das neue Power-Break ist online
, Sahli Markus
Zweimal pro Jahr erscheint das Power Break der Skorps. Damit beliefern wir in erster Linie unser...
Juniorinnen C: Zwei Siege in Seftigen
, Juniorinnen C
Nach langer Pause konnten wir endlich wieder Spiele in der Meisterschaft bestreitten.UHV Skorpi...
U21A: Dritter Sieg in Folge
, Rüegger Anja
Juniorinnen U21A: Red Ants Rychenberg Winterthur- UHV Skorpion Emmental: 1:5 (1:3/0:1/ 0:1)Nach ...
2. Liga KF: Kämpfen Skorps!
, Kobel Timo
In nebliger Allerherrgottsfrühe ging für uns die wilde Reise in den Berner Jura los. Genauer ges...
NLA: Abgeklärte Leistung in Winterthur
, Inglin Samira
UHV Skorpion Emmental Zollbrück traf am späteren Sonntagnachmittag in der Turnhalle Oberseen auf...
U21A: Erster Heimsieg in der neuen Saison
, Lüthi Janine
Nachdem wir das letzte Spiel „nur“ nach Verlängerung entscheiden konnten, wussten wir, dass nun ...
1. Liga GF: Ein hartumkämpftes Derby
, Steiner Anna
Unser Ziel war klar, wir wollen uns in der Tabelle immer mehr von den anderen Teams absetzen.Wir...
U17A: Mit harter Arbeit zu einem weiteren Sieg
, Wyss Urs
Am vergangenen Sonntag, 24. Oktober traten die U17A-Juniorinnen zum ersten Spiel nach dem Herbst...
U17B: Runde 2 mit vielen Highlights aber ohne Punkte
, Wyss Valérie
Am letzten Sonntag durften sich die Juniorinnen U17B endlich wieder mit anderen Teams messen. Da...
NLA/U21A: Das Zuger-Weekend / Cup 1/4-Final definiert
, Wyss Urs
3x gegen Zug in Zug am gleichen Weekend:Geht nicht? Doch, das ist die Realität am 13./14. Novemb...
Juniorinnen C: Teamevent am 16. Oktober
, Widmer Michael
Am Samstag, 16.10.2021 haben wir uns am Bahnhof in Langnau getroffen. Zum ersten Mal war nicht U...
U21A: Erster Sieg für die U21A-Juniorinnen
, Rüegger Anja
Neuer Tag, neues Spiel, neues Glück. Mit viel Freude konnten wir das erste Spiel nach der Nati-P...
NLA: Erste Hälfte Top, zweite Hälfte…
, Inglin Samira
Wenn zwei Teams aufeinandertreffen, die sich am entgegengesetzten Ende der Tabelle befinden, is...
NLA: Cup Krimi im Berner Oberland
, Inglin Samira
Der Mobiliar-Cup Achtelfinal gegen den Kantonsrivalen UH Berner Oberland war eines der zwei Lig...
1. Liga GF: Derbytime
, Brenner Fabienne
Die Skorps reisten mit dem hohen Ziel Leader zu bleiben nach Burgdorf.Im ersten Drittel verspürt...
NLA/1. Liga: Zwei Siege für die Skorps
, Wyss Urs
Die Skorps starten mit zwei Siegen in das Wochenende!Unser 1. Liga-Team bleibt ungeschlagen. Mit...
Verein: Die fünf Skorps-Spiele vom Sonntag
, Wyss Urs
Am Sonntag geht es weiter in der Schützenmatt Burgdorf. Ein hartes Stück Arbeit wartet auf die w...
Juniorinnen D: Juhuui - unser erster Sieg!😊
, Wüthrich Nadja
Nach dem wir einige Zeit zuvor den ersten Trainingsmatch gegen BEO klar verloren haben, waren wi...
Juniorinnen C: Verspäteter Matchbericht
, Löffel Elena / Beer Leana
 Bereits vor den Herbstferien haben unsere Juniorinnen C die erste Meisterschaftsrunde bestritte...
Verein: Die Skorps mit internationalen Einsätzen
, Wyss Urs
An diesem Wochenende sind verschiedene Spielerinnen international im Einsatz.Bild links: Für das...
Verein: Unsere Jüngsten im Einsatz
, Wyss Urs
An diesem Weekend sind alle Nationalteams im Einsatz. Das führt dazu, dass der Spielbetrieb auf ...
2. Liga KF: Vom Ball, der nicht ins Tor will
, Kobel Timo
Zu einer ungewohnt christlichen Zeit und dementsprechend wiederum hochmotiviert, brachen wir heu...
NLA: Glanzloser Sieg in Laupen
, Inglin Samira
In der vierten Runde der NLA Meisterschaft traf UHV Skorpion Emmental Zollbrück auswärts auf de...
U21A: Erster Sieg knapp verpasst
, Kocher Ann
In diesem Spiel fielen wenige Tore. Die Spielentscheidung aus dem Spielverlauf war eher durch da...
Verein: Zwei Siege und eine Niederlage für die Skorps
, Wyss Urs
Mit 4:1 gewinnt unsere 2. Mannschaft (1. Liga Grossfeld) den Spitzenkampf über UH Zulgtal Eagles...
1. Liga GF: Sieg im Spitzenkampf
, Sahli Vanessa
Top motiviert reisten wir nach Seftigen zu den UH Zulgtal Eagles. Beide Teams waren vor dem Spie...
U17A: Nach 30 Penaltys zum Halleluja
, Wyss Urs
Zum ersten Mal in dieser Saison durften wir von einem kürzeren Anreiseweg als der Gegner profiti...
1. Liga GF: Erstes Heimspiel in Zollbrück
, Gurtner Corinne
Nach einer langen Unihockeypause freuten sich die Skorps endlich wieder auf ein Heimspiel. Zu G...
NLA: Kampfstarke Skorps gewinnen Spitzenduell
, Inglin Samira
In der dritten Runde der NLA traf Skorpion Emmental-Zollbrück auf Piranha Chur. Trotz eines deu...
1. Liga GF: Harziger Saisonstart
, Steiner Anna
Am Samstag traf die 1. Liga der Skorps im ersten Spiel der neuen Saison auf den UHC Trimbach. Na...
U17B: Eine bunt gemischte Truppe holt die ersten Punkte
, Wyss Valérie
Nach fast einem Jahr durften unsere U17B- Juniorinnen wieder in der Meisterschaft ran. Da wir au...
2. Liga KF: Kampf, Chancenpech und die Mauer Beck
, Kobel Timo
Am Morgen des 19. September brachen wir Richtung Balsthal zu unserer ersten Meisterschaftsrunde ...
U17A: Saisonstart mit Sieg und Niederlage
, Wyss Urs
Die Juniorinnen U17A treten auch in dieser Saison in der U17A-Girlsgruppe an. Gespielt wird also...
U21A: Mangelnde Leistung wird mit Null Punkten bestraft
, Schwendimann Hanna
Die lange Reise nach Basel wollten wir Emmentalerinnen uns mit drei Punkten versüssen.Punkt 13:1...
NLA: Starkes Mitteldrittel führt zum Sieg
, Inglin Samira
In der zweiten Runde der NLA Meisterschaft traf Skorpion Emmental-Zollbrück auswärts auf die FB...
NLA: Ungefährdeter Kantersieg im Cup
, Inglin Samira
Die erste Runde des Mobiliar Schweizer Cups führte die Skorpione ins malerische Prättigau, wo d...
NLA: Skorps stehen im Cup 1/8-Final
, Wyss Urs
Nach dem gestrigen Saisonstart in der BOE Zollbrück stand für die Skorps heute eine längere Carf...
U21A: Derby zum Saisonstart
, Schwendimann Hanna
Juniorinnen U21A: UHV Skorpion Emmental - Unihockey Berner Oberland 4:5 n.P. (1:1/2:1/0:1)Das um...
NLA: Auftaktsieg im Berner Derby!
, Inglin Samira
Der erste Gegner der Skorps waren die Kantonsgenossinnen aus dem Berner Oberland. Das Unentschie...
U21A: Turniergewinn fünf Tage vor Saisonstart
, Wyss Urs
Am nächsten Freitag, 10. September um 20:00h starten unsere U21A-Juniorinnen bereits in die Sais...
1. Liga GF / U17B-Juniorinnen: 2x Rang 2 an Vorbereitungsturnieren
, Wyss Urs
Unser 1. Liga Grossfeld-Team erreichte an der Pumas Women’s Trophy den grossartigen 2. Rang. In ...
2. Liga KF: Mit Doppelstängeli eine Runde weiter
, Wyss Urs
27 Zuschauer sahen 27 Tore - das die Kurzfassung vom Ligacup 1/64-Final zwischen den Skorps und ...
Juniorinnen C: Skorps auf Rang 2 am Kids SuperCup
, Wyss Urs
Unsere Juniorinnen C waren auch in diesem Jahr am Kids SuperCup in der Saalsporthalle Zürich im ...
SUCHST DU EINE GROSSFELD-HALLENZEIT?
, Kohler Bruno
Suchst du oder dein Verein noch eine Grossfeld-Halle? Wir können dir eine Zeit in der Espace Are...
U17: Skorps gewinnen den SkorpsCup
, Wyss Urs
Nebst den Juniorinnen C (Rang 5), den Damen 2. Liga Kleinfeld (2. Rang) und den U21A-Juniorinnen...
NLA: Skorps gewinnen den Beo-Cup
, Wyss Urs
Auch in diesem Jahr nahmen die Skorps am Beo-Cup teil. Das in Spiez durchgeführte Turnier wurde ...
U21A: Dritter Rang am SkorpsCup
, Wyss Urs
Auch unsere Juniorinnen U21A traten natürlich am SkorpsCup an und erreichten den 3. Rang.Nach de...
2. Liga KF: Erfolgreicher SkorpsCup
, Kobel Timo
Matchberichte Skorpscup 2021 vom 21.08.2021Der erste Wettkampftag seit dem 18.10.2020 startet fr...
U17: Erfolgreiches Trainingsweekend in Zollbrück
, Wyss Urs
Die Juniorinnen U17 absolvierten ein Trainingsweekend in der heimischen Ballsporthalle Zollbrück...
NLA/U21A: Weitere Testspiele
, Wyss Urs
Die 1. Mannschaft absolvierte zwei weitere Testspiele - diesmal gegen direkte Konkurrenten aus d...
Rückblick Testspiele NLA, U21A, U17
, Wyss Urs
Die Saisonvorbereitung in der Halle hat begonnen und so auch die Phase der Testspiele. Gerne inf...
NLA: Der Rückblick auf die Saison 20/21
, Arm Fabienne / Kobel Timo
Die Saison 2020/21 ist Geschichte - alle Teams sind mitten in der Vorbereitung auf die Saison 21...
U21A: Trainingsweekend mit zwei Testspielen
, Juniorinnen U21A
Trotz bestem Sommerwetter verbrachten die U21A-Juniorinnen der Skorps das Wochenende in der Hall...
U17: Erlebniswoche Bericht Samstag
, Juniorinnen U17
Das weltweite grösste Unihockey-Junioren/innen Turnier Prag Games 2021 war das Ziel für die U17-...
U17: Erlebniswoche Bericht Freitag
, Juniorinnen U17
Das weltweite grösste Unihockey-Junioren/innen Turnier Prag Games 2021 war das Ziel für die U17-...
U17: Erlebniswoche Bericht Mittwoch
, Juniorinnen U17
Das weltweite grösste Unihockey-Junioren/innen Turnier Prag Games 2021 war das Ziel für die U17-...
U17: Erlebniswoche Bericht Dienstag
, Juniorinnen U17
Das weltweite grösste Unihockey-Junioren/innen Turnier Prag Games 2021 war das Ziel für die U17-...
U17: Erlebniswoche Bericht Montag
, Juniorinnen U17
Das weltweite grösste Unihockey-Junioren/innen Turnier Prag Games 2021 war das Ziel für die U17-...
U17: Erlebniswoche statt Prag Games
, Wyss Urs
Das weltweite grösste Unihockey-Junioren/innen Turnier Prag Games 2021 war das Ziel für die U17-...
U17: Fotos vom Final Comeback-Cup online
, Wyss Urs
Die Skorps gewinnen den U17B-Comeback-Cup!Alle Fotos von Priska Lüthi (merci viu mau!) sind onli...
U17: SKORPS GEWINNEN DEN COMEBACK-CUP
, Wyss Urs
Nach einem sehr intensiven und spannenden Spiel kann Skorps-Captain Jenny Löffel mit dem Team de...
FREIE PLÄTZE BEIM SKORPSCUP 2021
, Schmid Maria / Liechti Toni
Am 21./22. August 2021 findet bereits die 7. Ausgabe des beliebten Skorpscup in der BOE Zollbrüc...
Verein: Bericht vom Skorps 100 Club Höck online
, Sahli Markus
Bereits zum 5. Mal trafen sich die Mitglieder des Skorps 100 Club zum alljährlichen Ausflug. Mit...
U21A: Das etwas andere Sommertraining
, Neuenschwander Matthias
Während dem Sommertraining gehört auch die Teambildung und das gemeinsame Erlebnis dazu. So abso...
U17: Skorps stehen im Finale
, Wyss Urs
Die U17-Juniorinnen der Skorps stehen im Final vom Comeback-Cup der U14B/U17B-Junioren/innen!Das...
Verband: Gruppeneinteilungen bekannt
, Wyss Urs
Es geht vorwärts mit der Planung der Saison 2021/22 - swiss unihockey hat die Gruppeneinteilunge...
NLA: Unsere Mobiliar-Topscorerin
, Wyss Urs
Die Auserskorene: Unsere Mobiliar-Topscorerin 🎯 Nathalie Spichiger erzielte in der Regular Seas...
Verein: Hauptversammlung verschoben
, Wyss Urs
Liebe Skorps-FamilieDie Skorps konnten die Saison 2020/21 mit dem Vizeschweizermeistertitel der ...
U17B: Bereits im Halbfinal des Comeback-Cup
, Beer Thomas
Die Juniorinnen U17B traten heute bereits den zweiten Ernstkampf der Saison 2021/22 an.Im aktuel...
NLA: Skorps schliessen Kaderplanung ab
, Wyss Urs
Mit dem Zuzug der tschechischen Internationalen Veronika Zittová schliessen die Skorps die Kader...
Auszeichnungen für die Skorps
, Wyss Urs
Helen Bircher wird zur besten Torhüterin der Saison 2020/21 gewählt und ausgezeichnet. Wir gratu...
Das neue Power Break ist online
, Wyss Urs
 Die bereits 10. Ausgabe vom Skorps Power Break ist online. Schau rein und informiere dich über ...
Auswahl-Weekend für viele Skorps-Spielerinnen
, Wyss Urs
Kaum ist die Saison vorbei, stehen viele Spielerinnen schon wieder mit den Auswahlen im Einsatz....
Möchtest du auch bei den Skorps spielen?
, Wyss Urs
Dann melde dich sofort für ein Probetraining an!Wir haben freie Plätze in folgenden Teams:- Juni...
NLA: Viel Offensiv-Power für die Vize-Schweizermeisterinnen
, Wyss Urs
Die UHV Skorpion Emmental vermeldet eine wichtige Vertragsverlängerung und einen prominenten Zuz...
SUPERFINAL: EIN WINNER-SHIRT FÜR DICH?
, Wyss Urs
WIR SIND WINNER - WIR SIND STOLZ EIN SKORPION ZU SEIN - SUPERFINAL 20/21Möchtest du auch ein so ...
U17B: Erfolgreicher Start in den Comeback-Cup
, Wyss Urs
Die Juniorinnen U17B durften heute bereits den ersten Ernstkampf der Saison 2021/22 bestreiten. ...
NLA: Die Wochen-Zeitung berichtet umfangreich
, Wyss Urs
Herzlichen Dank auch an die Wochen-Zeitung für das Emmental und Entlebuch für die umfangreiche B...
Ein Geschenk für unsere Vize-Schweizermeisterinnen
, Wyss Urs
Unser NLA-Team durfte gestern ein Geschenk von einem Fan entgegen nehmen. Schau selber, was das ...
Die Skorps suchen dich als ...
, Wyss Urs
Für die Saison 2021/22 planen die Skorps neu auch ein Team Juniorinnen D zu stellen. Das sind Gi...
NLA: Pressebericht Unteremmentaler exklusiv im Vorabdruck
, Wyss Urs
Und wieder dürfen wir dank dem bereits heute wieder die Zeitung von morgen publizeren. Diesmal m...
NLA: BILDER VOM SUPERFINAL ONLINE
, Wyss Urs
Viele tolle Emotionen wurden von verschiedenen Fotograf*innen am Superfinal eingefangen.Schau re...
SUPERFINAL: VERSCHIEDENE PRESSEBERICHTE
, Wyss Urs
Wir danken allen Pressevertretern herzlich für die Berichte in Bild, Text und Ton zum Superfinal...
Die Zeitung von morgen exklusiv schon heute - Merci UE!
, Wyss Urs
Willst du schon heute lesen, was morgen im Unter-Emmentaler steht? Dann schau rein.Herzlichen Da...
ALLE INFOS ZUM SUPERFINAL
, Wyss Urs
DIE SKORPS STEHEN IM SUPERFINAL UND ERREICHEN EINEN MEILENSTEIN IN DER VEREINSGESCHICHTE Vor 18 ...
NLA: SKORPIONE IM SUPERFINAL
, Marti Aline, Bieri Jasmin, Brechbühl Sonia
Skorpion Emmental Zollbrück gewinnt die Playoff Halbfinal Serie gegen Wizards Bern Burgdorf mit ...
NLA: Die Skorps gewinnen den Halbfinal gegen die Wizards
, Wyss Urs
4:3, 7:1 und 8:1 lauten die Resultate der drei Halbfinal-Spiele der Skorps gegen die Wizards Ber...
NLA: EIN MEILENSTEIN IN DER VEREINSGESCHICHTE
, Wyss Urs
Mit 8:1 gewinnen die Skorps auch das dritte Spiel vom Playoff-Halbfinal gegen die Wizards Bern B...
NLA: Drei neue Spielerinnen für die Skorps
, Wyss Urs
Die Skorps freuen sich sehr, drei neue Spielerinnen für die Saison 2021/22 präsentieren zu könne...
Möchtest du auch ein Skorpion sein? Melde dich!
, Steiner Anna / Widmer Michael
Möchtest du auch Teil der Skorps-Familie sein? Melde dich sofort bei unserer Sportchefin!Probetr...
NLA: Matchball für die Skorps
, Bieri Jasmin / Marti Aline
Skorpion Emmental Zollbrück erspielen sich in der Playoff Halbfinal Serie gegen die Wizards Bern...
NLA: Die Skorps legen im Halbfinale vor
, Brechbühl Sonia / Kipf Lara
Skorpion Emmental Zollbrück gewinnt ein hart umkämpftes Spiel gegen den Kantonsrivalen aus Burgd...
Die Juniorinnen dürfen wieder Testspiele austragen
, Wyss Urs
Dank den angepassten Vorgaben ab 1. März 2021 dürfen wieder Testspiele ausgetragen werden. Die S...
NLA: Im Halbfinal warten die Wizards
, Wyss Urs
Halbfinal-Gegner klar: Skorps treffen im Derby auf die Wizards Bern BurgdorfIm letzten Spiel der...
NLA: Die Skorps ziehen ins Halbfinale ein
, Brechbühl Sonia / Kipf Lara
Skorpion Emmental Zollbrück gewinnt auch das dritte Spiel der Best-of-Five-Serie gegen UH Berner...
NLA: Skorps mit drei Siegen in Serie im Halbfinal
, Wyss Urs
3:1, 7:2 und 6:2 lauten die Resultate der drei Playoff-Viertelfinalspiele der Skorps gegen Uniho...
Bist du unsere nächste Schiedsrichterin?
, Grundbacher Corina
Die Unihockey Meisterschaft steht in den meisten Ligen leider seit längerem komplett still. Trot...
Helfen war noch nie so einfach - Herzlichen Dank!
, Wyss Urs
Die Migros verteilt 3 Millionen Franken und du kannst uns ganz einfach helfen, einen möglichst g...
NLA: Auswärtssieg im zweiten Playoff Spiel
, Spichiger Nathalie
NLA: Unihockey Berner Oberland - Skorpion Emmental Zollbrück 2:7 (0:1, 2:2, 0:4)Stand in der Pla...
NLA: Wichtiger Sieg für die Skorps beim Playoff-Start
, Wyss Urs
NLA: Skorpion Emmental Zollbrück - Unihockey Berner Oberland 3:1 (2:0, 1:0, 0:1)Stand in der Pla...
NLA: Weitere Vertragsverlängerungen sowie Abgänge
, Wyss Urs
Die Skorps können weitere Verträge verlängern und müssen auch Abgänge hinnehmen.Weitere Vertrags...
NLA: Skorps treffen im Viertelfinal auf UH BEO
, Wyss Urs
Die Skorps gewinnen im letzten Spiel der Master Round gegen die Wizards Bern Burgdorf. Die Fotos...
NLA: Skorps gewinnen im Bernerderby
, Marti Aline
NLA: UHV Skorpion Emmental – Wizards Bern Burgdorf 5:1 (3:0, 2:1, 0:0)Skorps gewinnen im Bernerd...
NLA: Die Skorps setzen auf Kontinuität im Kader und Trainerstaff
, Wyss Urs
Kontinuität im StaffDie Skorps verfolgen die eingeschlagene Strategie weiter und setzen auf Kont...
NLA: Sieg dank überzeugender Leistung
, Brechbühl Sonia / Kipf Lara
Skorpion Emmental Zollbrück wurde für eine solide Leistung gegen Piranha Chur belohnt und ging a...
EIN RIESIGES MERCI AN 78 SPENDER*INNEN
, Wyss Urs
WIR SAGEN 78 XDANKE DANKE DANKE DANKE DANKE DANKE DANKE DANKE DANKE DANKE DANKE DANKE DANKE DANK...
NLA: Infos zu Auf- und Absteigern sowie Playoffs
, Wyss Urs
Swiss unihockey hat wie folgt über Auf- und Absteigern, Playoffs und Superfinal informiert: Nach...
NLA: Zweite Niederlage in Folge für die Skorpione
, Marti Aline
Zu viele Eigenfehler und nicht genutzte Torchancen führen zur zweiten Niederlage an diesem Woche...
NLA: Niederlage trotz überzeugender Leistung
, Kipf Lara / Brechbühl Sonia
Skorpion Emmental Zollbrück wurde für eine solide Leistung gegen die Kloten-Dietlikon Jets nicht...
NLA: Fotos vom Spitzenspiel online
, Sahli Janine
Weitere Bilder vom heutigen Spiel gegen die Jets findest du unter Bilder.Danke unserer Fotografi...
SAISONABBRUCH PER 18. JANUAR 2021 - ES GIBT ALTERNATIVEN
, Wyss Urs
Die Taskforce von swiss unihockey hat entschieden: Offizielle Info von swiss unihockey:Saisonabb...
Prag Games: Hilfst du mit einen Traum wahr werden zu lassen?
, Wyss Urs
Das weltweit grösste Unihockey-Junioren/innen Turnier wollen wir mit unseren Girls besuchen. Die...
NLA: Spieldaten Masterround fixiert / Skorps spielfrei
, Wyss Urs
Die Skorps beginnen die Masterround mit einem spielfreien Wochenende. Danach folgen zwei Heimspi...
NLA: Sieg dank geglücktem ersten Drittel
, Marti Aline
Die Skorpione konnten dank einem soliden ersten Drittel, so wie guter Defensivarbeit den Match g...
NLA: Geglückter Restart nach Corona-Unterbruch
, Marti Aline / Bieri Jasmin
NLA: UHV Skorpion Emmental – Wizards Bern Burgdorf 7:1 (1:1, 2:0, 4:0)Trotz verkrampftem Start k...
NLA: Drei Spiele und drei Siege - nun folgt die Masterround
, Wyss Urs
Die Skorps gewinnen auch das dritte Spiel nach dem Restart. Gegen die Red Lions Frauenfeld schli...
NLA: Zweiter Sieg in Folge für die Skorps
, Kipf Lara / Brechbühl Sonia
NLA: SKORPS SCHLAGEN WIZARDS KLAR
, Wyss Urs
Der Restart nach fast drei Monaten Wettkampf-Pause ist den Skorps geglückt. Nach einem harzigen ...
OHNE SPONSOREN KEINE SKORPS
, Wyss Urs
Wir begeistern und öffnen neue Horizonte! Dein Besuch bei unseren Sponsoren macht's möglich.Am D...
Wir schauen zurück und voraus auf's 2021
, Vorstand
DIE SKORPS WÜNSCHEN FROHE FESTTAGE Liebe Skorps-FamilieWir schauen auf ein äusserst spezielles J...
NLA/U21A: TASKFORCE-ENTSCHEIDE
, Wyss Urs
Die Taskforce von swissunihockey hat diese Woche weitere Entscheide gefällt. Betroffen sind unse...
U17: Projekt Prag Games 2021
, Wyss Urs
Die Unihockey-Saison 2020/21 ist stark geprägt vom langen Unterbruch, reduzierten Trainings und ...
VEREIN: KEINE ALTJAHRSTOMBOLA
, Wyss Urs
KEINE TOMBOLA IM JAHR 2020Bis zu 600 Päckli dekorierten jeweils in der Adventszeit das Restauran...
U21A: Spielbetrieb weiterhin eingestellt
, Wyss Urs
Am Wochenende vom 9./10. Januar 2021 nimmt die NLA der Frauen und Herren den Spielbetrieb wieder...
NLA: MEISTERSCHAFTSBETRIEB GEHT WEITER
, Wyss Urs
Darauf haben wir lange gewartet! Endlich positive Nachrichten für alle Spielerinnen der 1. Manns...
WEEK OF THE REFEREES - DIE SKORPS-VERTERTER/INNEN
, Wyss Urs
Auch in dieser Saison machen die vier grössten Schweizer Hallensportverbände (swiss unihockey, S...
VEREIN: KEINE SPIELE MEHR IM 2020
, Wyss Urs
FERTIG GEJUBELT FÜR DIESES JAHR - ALLE SPIELE ABGESAGTNichts mehr zu Jubeln für die Skorps und d...
NEUE AUFGABE FÜR BRUNO KOHLER
, Wyss Urs
Unser Sportchef und Vize-Präsident Bruno Kohler übernimmt zusätzlich ein neues Amt.Als bisherige...
U17B: Viel Erfahrung und Spielpraxis gesammelt, aber nur ein Punkt geholt.
, Beer Thomas / Wyss Valérie
Die Juniorinnen U17B reisten am Sonntag, 18. Oktober nach Interlaken, um die zweite Runde der Me...
2. Liga KF: Weitere Punkte für unsere Aufsteigerinnen
, Kobel Timo
Richenthal Cannibals vs. Skorps 3:11Im frühen Morgengrauen brachen wir auf zu unserer zweiten Me...
SKORPS WEEKEND-RESULTATE
, Wyss Urs
Am Wochenende vom 17./18. Oktober genossen alle Leistungsteams eine Pause. Im Einsatz standen di...
ZWEI SKORPS-TEAMS IM EINSATZ
, Wyss Urs
Auch wenn viele Teams ein spielfreies Weekend haben - die Skorps sind im Einsatz und zwar mit zw...
DAS NEUE POWER BREAK IST DA
, Sahli Markus
Nur dank der grosszügigen Unterstützung unserer Sponsoren können all unsere Spielerinnen ihr Hob...
NLA: Klarer Sieg für die Skorpione
, Marti Aline
Dank einem geduldigen und offensiven Spiel der Skorpione, konnten viele gut herausgespielte Tore...
U21A: Vierter Sieg in Serie
, Rüegger Anja
Neuer Tag, neues Spiel, neues Glück. Unser Motto zum Spiel gegen die Red Ants. Mit viel Freude k...
U21A: Erster Auswärtssieg
, Rüegger Anja
Viele Chancen, die nicht verwertet wurden und wenig Tempo prägte das Spiel gegen Basel. Trotz ei...
1. Liga GF: Derby gegen die Wizards Bern Burgdorf
, Widmer Sabrina / Fankhauser Martina
Am Sonntag traf die 1. Liga der Skorps im zweiten Heimspiel der Saison auf die Wizards Bern Burg...
NLA: Der Kampf um das Topscorer-Shirt
, Wyss Urs
Beim gestrigen 7:2 Sieg über die Red Ants Rychenberg Winterthur haben gleich mehrere Skorps-Spie...
NLA: Bittere Niederlage gegen den Aufsteiger
, Brechbühl Sonia / Kipf Lara
Skorpion Emmental Zollbrück wurde für eine konstant schwache Leistung gegen den Aufsteiger aus D...
SKORPS WEEKEND-RESULTATE
, Wyss Urs
Aus den sechs Spielen an diesem Wochenende resultierten vier Siege, eine Niederlage und eine Nie...
2. Liga KF: Abenteuer Cup geht in die nächste Runde
, Kobel Timo
Das Abenteuer Cup geht in eine weitere Runde: In der Sporthalle Schützenmatte in Burgdorf duelli...
2. Liga KF: SIEG IM CUP UND EINE RUNDE WEITER
, Wyss Urs
Der nächste Sieg für unsere Kleinfeld-Girls!Im 1/32-Finalspiel vom Kleinfeld-Cup schlagen die Sk...
NLA: Beeindruckende Teamleistung bringt Skorps zum Sieg über die Jets
, Brechbühl Sonia / Kipf Lara
Nach einem ausgeglichenen ersten Drittel gehen die Emmentalerinnen im zweiten Drittel in Führung...
NLA: Wichtige 3 Punkte für die Skorpione
, Marti Aline
Trotz einem holprigen Start und einer 0:1 Führung für Zug können die Skorpione den Match dank ei...
U21A: ZWEITER SIEG IN FOLGE
, Schwendimann Hanna
Die Kloten-Dietlikon Jet donnerte durch unsere Halle. Sie waren ein starker Gegner und machten u...
U21A: Sieg im Heimspiel gegen Zug United
, Lüthi Janine
Erster Heimsieg Gute Schüsse auf und ins Tor ermöglichte uns durch gut gemachte Arbeit den erste...
DAS PERFEKTE SKORPS-WEEKEND
, Wyss Urs
Sehr viel Grund zum Feiern hatten die Skorps an diesem Wochenende. Sämtliche 5 Heimspiele konnte...
1. Liga GF: Erstes Heimspiel der Saison erfolgreich absolviert
, Steiner Anna
Trotz der grossen Vorfreude auf unser erstes Heimspiel gegen den UHC Meiersmaad, haben wir den S...
3-FACHER JUBEL FÜR DIE SKORPS
, Wyss Urs
3 SPIELE - 3 SIEGE - DER PERFEKTE SKORPS-SAMSTAG IN DER BOE ZOLLBRÜCK Die Skorps konnten heute a...
U17: VIEL BESUCH IM U17-TRAINING
, Wyss Urs
Beim heutigen U17-Training im Forum Sumiswald erhielt das Team Besuch von verschiedener Seite.Ne...
Juni C: Torhüterin gesucht
, Widmer Michael
Unsere jüngsten Juniorinnen suchen eine weitere Torhüterin. Egal ob du schon Erfahrung hast oder...
1. LIGA GF: SAISONSTART MISSGLÜCKT
, Sahli Janine / Oberli Maria
 Skorpion Emmental - Unihockey Gurmels 3:4 n.P. Zum Saisonstart trafen die Skorps auf das unbeka...
2. Liga KF: ERFOLGREICHER SAISONSTART
, Kobel Timo / Badertscher Livia
 Skorps vs UHC W.W. Schüpfen-Busswil 8:4Für die zwei ersten Meisterschaftsspiele reisten wir in ...
SKORPS WEEKEND-RESULTATE
, Wyss Urs
Das Wochenende war speziell: Saisonstart für die 2. und 3. Mannschaft - keine Spiele für NLA und...
1. LIGA GF / 2. LIGA KF: SAISONSTART FÜR 2. UND 3. MANNSCHAFT
, Wyss Urs
Unsere Aufsteiger-Girls spielen neu in der 2. Liga Kleinfeld. Nach dem erfreulichen Sieg im Cup ...
NLA/U21A: DERBY'S GEGEN WIZARDS VERSCHOBEN!
, Wyss Urs
Beide Derby's gegen die Wizards Bern Burgdorf am kommenden Sonntag, 27. September 2020 fallen CO...
VEREIN: SKORPS-MASKEN
, Wyss Urs
COVID-19 beschäftigt uns leider immer noch und wohl noch für längere Zeit. In den Hallen herrsch...
NLA: Sieg im Berner Derby
, Bieri Jasmin
Skorpion Emmental Zollbrück sichert sich den ersten Sieg der neuen Saison. Gegen den Kantonsriva...
U21A: Niederlage beim ersten Heimspiel
, Schwendimann Hanna
Juniorinnen U21A: UHV Skorpion Emmental – Unihockey Berner Oberland 3:4 (1:1/2:2/0:1)Niederlage ...
NLA: LARA KIPF ÜBERNIMMT DAS TOPSCORER-SHIRT
, Wyss Urs
HERZLICHEN DANK AN DIE MOBILIARAnlässlich vom ersten Heimspiel gegen Unihockey Berner Oberland d...
SKORPS WEEKEND-RESULTATE
, Wyss Urs
Am zweiten Weekend der neuen Saison waren nur zwei Teams im Einsatz - beide spielten zu Hause ge...
U17A: SIEG ZUM SAISONSTART
, Wyss Urs
Die Juniorinnen U17A starteten am Sonntag, 19. September 2020 in die Saison. Startgegner war der...
VEREIN: SKORPS AM 3T IN TENERO
, Wyss Urs
Heute Sonntag beginnt das Talent Treff in Tenero. Amos Coppe (U19-Nati Cheftrainer) und Sarah Re...
Juni C: Das junge Team zahlte Lehrgeld
, Fiechter Elina / Stucki Svenja
Die jungen und motivierten Juniorinnen haben sich für die erste Runde sehr viel vorgenommen. We...
NLA: Zu viele Eigenfehler führen zur Niederlage beim ersten Saisonspiel
, Brechbühl Sonia und Kipf Lara
NLA: UHV Skorpion Emmental – piranha chur 5:8 (2:2 / 1:1 / 2:5) Nach zwei ausgeglichenen Drittel...
U21A: Niederlage im ersten Meisterschaftsspiel
, Eisenhut Cynthia
Juniorinnen U21A: UHV Skorpion Emmental – Piranha Chur 1:5 (1:0/0:2/0:3)Niederlage im ersten Mei...
SKORPS-WEEKEND RESULTATE
, Wyss Urs
 Die Resultate vom Saisonstart in der Übersicht: NLA vs. Piranha Chur - Offiziell 5:8U21A vs. Pi...
WIR STARTEN IN DIE SAISON 2020/2021
, Wyss Urs
Anfangs März fanden die letzten "richtigen" Unihockeyspiele statt - danach wurde die Saison aufg...
NLA: Skorps stehen im Cup 1/8-Final
, Wyss Urs
Die Skorps gewinnen den 1/16-Final vom diesjährigen Schweizer-Cup gegen Unihockey Wilderswil-Int...
U17B: Erfahrungen gesammelt an der Schüpbach Trophy
, Wyss Valérie
Die Juniorinnen U17B konnten am 5. September an der U14B Schüpbach-Trophy in der BOE Zollbrück t...
VIELE SKORPS IM NATI-ZUSAMMENZUG
, Wyss Urs
Das letzte Wochenende vor dem Saisonstart ist ein IFF-Weekend. Alle Nationalmannschaften führen ...
Juniorinnen C: Sehr lehrreicher und intensiver Tag in Zürich
, Widmer Michael
Der Sonntag, 30.08.2020 startete für alle sehr früh. Bereits um 06.40 Uhr trafen die C-Juniorinn...
EIN GROSSES MERCI AN UNSERE DONATOREN
, Wyss Urs
Liebe DonatorenHerzlichen Dank für Ihre Unterstützung.Wir hoffen sehr, dass wir bald wieder in d...
NLA: Nächste Cup-Runde bekannt
, Wyss Urs
Die Skorps treffen (nach einem Freilos) im Cup 1/16-Final auf UH Wilderswil-Interlaken. Das Spie...
U17: Weitere Erfahrungen gesammelt in Testspielen
, Wyss Urs
Die Juniorinnen U17 konnten in den letzten Tagen weitere Testspiele bestreiten und so die Grossf...
SKORPS-CUP 2020: VIER SKORPS-TEAMS IM EINSATZ
, Wyss Urs
Bereits gehört der SkorpsCup 2020 der Vergangenheit an. Herzlichen Dank an alle Teams und Zuscha...
NLA: SKORPS GEWINNEN DEN BEO-CUP 2020
, Wyss Urs
 Die Skorps sind bereit für den SuperCup vom kommenden Wochenende. Am BEO-Cup 2020 gewinnen sie ...
NLA: Siege gegen beide Berner-Teams
, Wyss Urs
 Am BEO-Cup konnten die Skorps beide Derbys für sich entscheiden.Bereits am Freitagabend traten ...
U21A: SIEG IM KBUV-CUPSPIEL
, Wyss Urs
 Unsere Juniorinnen U21A treten traditionsgemäss beim U16-Cup vom kantonalbernerischen Unihockey...
U17: Erfolgreiches Trainingsweekend und Testspiele
, Wyss Urs
 Am vergangenen Wochenende trafen sich die Juniorinnen U17 wie unsere 2. Mannschaft zum Training...
1. LIGA GF: Das etwas andere Testspiel
, Wyss Urs
 Auch die 2. Mannschaft der Skorps absolvierte ein Trainingsweekend in der BOE Zollbrück. Nebst ...
2. LIGA KF: ÜBERRASCHUNGSSIEG IM CUP
, Wyss Urs
Am Wochenende vom 15./16. August 2020 waren verschiedene Skorps-Teams im Einsatz und alle mit gr...
DIE SKORPS AM SUPERCUP 2020 - VOTING BIS 16. AUGUST
, Wyss Urs
 DAS VOTING LÄUFT NOCH BIS SONNTAG, 16. AUGUST UND DU KANNST TÄGLICH ABSTIMMEN - NÜTZ DIESE GELE...
SKORPSCUP 2020: Spielpläne sind online
, Wyss Urs
 Am Samstag / Sonntag, 22./23. August 2020 findet bereits die 6. Ausgabe vom Skorpscup in der BO...
NLA: Erfolgreiches Testspiel-Wochenende
, Wyss Urs
 Gleich zwei Testspiele absolvierte die erste Mannschaft der Skorps an diesem Wochenende. Am Sam...
NLA: Sieg im ersten Testspiel
, Wyss Urs
 Zum Start der Testspiel-Saison trafen die Skorps heute das erste Mal auf die Wizards Bern Burgd...
VEREIN: UNSER SPONSORENLAUF 2020
, Schmid Maria
 Liebe SpielerinnenUnser diesjähriger Sponsorenlauf findet gleich anschliessend an die HV am Sam...
Vorstand: Viel Arbeit vor dem Saisonstart
, Wyss Urs
 Die verschiedenen Teams beenden langsam das Sommertraining und verschieben vermehrt in die Hall...
Skorps 100 Club: Bericht vom Jahreshöck 2020 online
, Sahli Markus
 Am Samstag, 18. Juli trafen sich die Mitglieder vom Skorps 100 Club zum diesjährigen Ausflug. E...
C-Junis: Abschluss Sommertraining mit Crossfit
, Wyss Urs
 Unsere jüngsten Girls - die Juniorinnen C - absolvieren schon fast traditionsgemäss ein strenge...
U21A: Klare Niederlage im zweiten Testspiel
, Wyss Urs
Bereits heute absolvierten unsere U21A-Juniorinnen das nächste Testspiel. Wiederum fanden viele ...
U21A: TESTSPIEL-SAISON ERÖFFNET
, Wyss Urs
 Die Juniorinnen U21A gewinnen das erste Testspiel mit 8:1 über die Juniorinnen U21B vom UH Lejo...
NLA: DIE SKORPS SPIELEN AM SUPERCUP 2020
, Wyss Urs
 Bereits vor dem Saisonstart steht für die Skorps ein Highlight an. Corona-bedingt wird der Supe...
VEREIN: SPIELPLÄNE SIND ONLINE
, Wyss Urs
 Heute in zwei Monaten starten wir (hoffentlich) in die Saison 2020/21. Die Spielpläne sind prak...
U17: EIN GROSSER SCHRITT IN DER VORBEREITUNG
, Wyss Urs
 Am letzten Juni-Wochenende machten sich gegen 30 U17-Juniorinnen und der sechsköpfige Staff auf...
2. Liga KF: ERSTER ERNSTKAMPF STEHT AN
, Wyss Urs
 Unser Team 2. Liga KF startet bereits in die Saison 2020/21 und zwar mit dem Cup 1/64-Final. Al...
NLA: Die Skorpione verpflichten drei Spielerinnen und einen neuen Assistenz Coach
, Kohler Bruno
Die UHV Skorpion Emmental komplettieren das Kader und den Staff für die bevorstehende Saison wie...
U17: Trainingsstart und erste Siegerinnen - Nachtrag
, Wyss Urs
Nachtrag: Auch Torhüterin Joelle ausgezeichnetZum Abschluss des Training@home wurde auch die Tor...
SKORPS-CUP: Nur noch wenige Plätze
, Schmid Maria
Am Samstag/Sonntag, 22./ 23. August 2020 findet der nächste SkorpsCup in der BOE Zollbrück statt...
U17A: Eine Saison zum Erfahrungen sammeln
, Wyss Urs
Nebst dem erstmaligen Stellen eines Teams auf der Stufe U17B haben die Skorps auch in der Saison...
Corona und die Folgen auf die Skorps
, Wyss Urs
Liebe Aktiv- Passiv- und Ehrenmitglieder, liebe Funktionäre/innenDer Vorstand hat sich an der T...
NLA: Ein Tor mit grossen Folgen, nicht nur für die Skorps
, Wyss Urs
Ein Tor mit verschiedensten FolgenWir schreiben Sonntag, 16. Februar 2020. Die letzte Qualifikat...
U17B: Die erste Saison auf dem Grossfeld
, Wyss Urs
 Wieso und warum U17B?Zum ersten Mal in der Geschichte stellten die Skorps in der vergangenen Me...
NLA: Rückblick auf die Saison 2019/20
, Grundbacher Corina
Die Saison 2019/20 ging unerwartet und viel zu früh zu Ende.Aktuell sind wir alle wenn immer mög...
NLA: Weitere Vertragsverlängerungen und Abgänge
, Kohler Bruno
 Die UHV Skorpion Emmental vermeldet weitere Vertragsverlängerungen und AbgängeDie UHV Skorpion ...
Juniorinnen C: Eine unglaubliche Saison ohne Happy-End
, Moule Matthias / Widmer Sabrina / Widmer Michael
 Die Saison 2019/20 ging unerwartet und viel zu früh zu Ende.Aktuell sind wir alle wenn immer mö...
U21A: Rückblick auf die erste Saison mit neuem Staff
, Neuenschwander Matthias
 Die Saison 2019/20 ging unerwartet und viel zu früh zu Ende.Aktuell sind wir alle wenn immer mö...
3. Liga KF: Rückblick auf die Aufstiegs-Saison
, Badertscher Livia
Die Saison 2019/20 ging unerwartet und viel zu früh zu Ende.Aktuell sind wir alle wenn immer mög...
BILDER SAGEN MEHR ALS TAUSENDE VON WORTEN
, Wyss Urs
 Liebi Monika, liebe HardyMängs Jahr, unzähligi Kilometer u Stunde heit dir dä Skorps gwidmet. K...
AUFSTIEG IN DIE 2. LIGA
, Wyss Urs
SEHR ERFREULICHE NEWS FÜR UNSERE 3. MANNSCHAFTGemäss den neusten Entscheidungen von swissunihock...
LUST AUF EINEN NEUEN NEBENJOB?
, Wyss Urs
INTERESSE AN EINEM SPANNENDEN NEBENJOB?Ist das dein Weg? Interessante Stellenausschreibungen von...
TRAININGSBETRIEB UNTERBROCHEN
, Vorstand
Liebe SkorpsGemäss den neusten Massnahmen des Bundesrates hat sich der Vorstand dazu entschieden...
SAISON WIRD PER FREITAG, 13. MÄRZ ABGEBROCHEN
, Wyss Urs
INFORMATION VON SWISSUNIHOCKEY VON HEUTE, 12. MÄRZ 2020Liebe Vereine von swiss unihockeyAufgrund...
Wir stellen vor: Elisabeth "Lise" Meyer, Trainerin NLA
, Wyss Urs
 Elisabeth "Lise" MeyerTrainerin NLA10. Februar 1973Systemengineer bei IT-Dienstleister, im Bere...
U21A: Skorps verlieren trotz hoher Führung
, Gerber Michelle
Die Skorpion Emmental konnten nach 10 Minuten in Führung gehen. In Überzahl konnten wir mit eine...
NLA: Einzug Play-Off Halbfinal
, Kuratli Flavia
Die Skorpions können auch das dritte Play-Off Spiel gegen Berner Oberland mit 5:1 für sich entsc...
SKORPS WEEKEND RESULTATE
, Wyss Urs
An diesem Weekend waren "nur" drei Skorps-Teams im Einsatz. 1. Mannschaft Nationalliga A vs. Uni...
SKORPS STEHEN IM PLAYOFF-HALBFINAL
, Wyss Urs
GLEICH MIT 3:0 GEWINNEN DIE SKORPS DIE VIERTELFINAL-SERIE GEGEN UNIHOCKEY BERNER OBERLANDSouverä...
NLA: Siegreiches Wochenende der Skorpions
, Kuratli Flavia
Während das erste Play-Off Spiel mit 7:3 deutlich ausfiel, hatten die Skorpions im zweiten Play...
SKORPS WEEKEND RESULTATE
, Wyss Urs
An diesem Wochenende durften wir Zuschauer folgende Skorps-Spiele und Resultate verfolgen:1. Man...
NLA: DIE MOBILIAR ÜBERGIBT DEN TOPSCORER-CHECK
, Wyss Urs
Herzlichen Dank an Christian Joss von Die Mobiliar für die Übergabe des Checks in Höhe von CHF 3...
U21A: Qualifikation für das Halbfinale!!
, Wyss Urs
Beide Teams waren sehr gut vorbereitet auf dieses Spiel. Das erste Drittel war sehr hart umkämpf...
NLA: Weitere Vertragsverlängerungen und ein Transfer
, Kohler Bruno
Die UHV Skorpion Emmental vermeldet weitere Vertragsverlängerungen für die Saison 2020/21 sowie ...
NLA: Rückblick und Ausblick mit Lukas Schüepp
, Schüepp Lukas / Wyss Urs
Lukas Schüepp, vielen Dank, dass du dir kurz vor den Playoffs Zeit nimmst, mit uns zurück und vo...
SKORPS AUF RANG 2, BOE AUF RANG 1
, Wyss Urs
DIE BALLSPORTHALLE ZOLLBRÜCK IST DIE UNIHOCKEYHALLE NR. 1 IN DER SCHWEIZUnglaubliche 210 Unihock...
1.Liga GF: Ä huufe Fröid ha
, Schmid Andrea und Umaparan Uthaya
Bereits das letzte Spiel in der Saison 19/20 stand am Samstag, 15. Februar 2020 um 14:00 Uhr in...
1. Liga GF: Saisonrückblick 2019/20
, Wyss Urs / Graf Thomas
2. Mannschaft / 1. Liga Grossfeld: Skorps schliessen Saison einmal mehr auf dem tollen 2. Rang a...
U21A: Früher Eintritt in den Halbfinal misslungen
, Gerber Michelle
Das erste Drittel startete mit einem Tor der Gegner. In den ersten 10 Minuten erzielten beide Te...
SKORPS WEEKEND RESULTATE
, Wyss Urs
Am Cupfinal-Weekend standen nur zwei Teams der Skorps im Einsatz und beide auswärts. Playoff-Vie...
NLA: Sieger vom Tippspiel bekannt
, Mosimann Miriam
Die Qualfikation der NLA ist abgeschlossen und somit stehen die Sieger vom diesjährigen NLA-Tipp...
NLA: Sieg über Kloten-Dietlikon Jets im letzten Meisterschaftsspiel
, Kuratli Flavia
Die Damen NLA gewinnen gegen die Kloten-Dietlikon Jets 5:4 und können sich durch diesen Sieg da...
U21A: Zweites Playoffspiel, zweiter Sieg
, Jutzi Anja
Das zweite Playoffspiel startete ausgeglichen und von beiden Teams eher verhalten. In der 8. Min...
SKORPS WEEKEND RESULTATE
, Wyss Urs
Da war mächtig was los an diesem Weekend - hier die Resultate:1. Mannschaft NLA vs. Kloten-Dietl...
U21A: Skorps mit Auftaktsieg in die Playoffs
, Gerber Selina
U21A: Erster Sieg in den Playoffs!!Die Stimmung war von Beginn an sehr gut. Beide Teams haben se...
U21A: Tippspiel bis zum Schluss sehr spannend - hier die Gewinner
, Haussener Marcel
Das U21A Tippspiel war spannend bis zum Schluss! Bei 18 Spielrunden und 4 Bonusfragen wurde in d...
3. Liga KF: Leaderposition weiter verteidigt
, Badertscher Livia
UHV Skorpion Emmental III vs. Blumenstein 8:3Zur 6. Meisterschaftsrunde reisten wir nach Kraucht...
U21A: PLAYOFF-VIERTELFINAL DATEN BEKANNT
, Wyss Urs
Die Juniorinnen U21A der Skorps haben sich erfolgreich für den Playoff-Viertelfinal qualifiziert...
U21A: Letztes Spiel vor den Playoffs
, Ritter Naja
Die Churerinnen nützten den schwachen Start der Skorps aus. Bereits nach 13 Minuten traf Chur dr...
1. Liga GF: Torfestival in Spiez
, Gurtner Corinne und Sahli Vanessa
Nach der zweiwöchigen Nationalligapause ging es für uns an das letzte Auswärtsspiel der Saison ...
NLA: Skorps verlieren trotz gutem Start
, Kuratli Flavia
Letzten Samstag stand für die Skorpione das zweitletzte Spiel vor den Playoffs auf dem Programm....
SKORPS WEEKEND RESULTATE
, Wyss Urs
Die Resultate der Skorps-Teams vom Weekend 8./9. Februar 2020:1. Mannschaft NLA vs. Piranha Chur...
Juniorinnen C: Schnuppertrainings für alle Girls
, Widmer Michael
WILLST DU AUCH MIT DEN SKORPS JUBELN? KOMM INS PROBETRAINING!Unsere Juniorinnen C suchen Verstär...
NLA: 12 Vertragsverlängerungen für Saison 2020/21
, Kohler Bruno
Die UHV Skorpion Emmental vermeldet 12 Vertragsverlängerungen für die Saison 2020/21Die UHV Skor...
TOMBOLA: HERZLICHE GRATULATION ZUM HAUPTGEWINN
, Wyss Urs
HERZLICHE GRATULATION ZUM HAUPTGEWINNRoland Baumgartner aus Schüpbach ist der glückliche Gewinne...
Juniorinnen C sind Gruppensieger: Bericht der Runde 7
, Löffel Anina und Grossenbacher Anja
Skorpion Emmental vs. UHC Flamatt-Sense 10:4Wir starteten in der ersten Halbzeit zurückhaltend ...
EIN GROSSES DANKESCHÖN AN UNSERE SPONSOREN
, Wyss Urs / Sahli Markus / Sahli Janine
Beim Heimspiel vom Sonntag, 19. Januar 2020 lud unser Marketingteam die aktuellen Sponsoren zum ...
Wir stellen vor: Simon Kurt, Trainer NLA
, Wyss Urs
 Simon "Simu" KurtTrainer NLA15. Februar 1980Lehrer Erster Verein: Flying Pigs HuttwilWeitere Ve...
NLA: Bittere Niederlage nach Verlängerung und klarer Sieg
, Kuratli Flavia
Die Gäste aus dem Emmental reisten mit einer positiven Stimmung nach Winterthur. In einem torarm...
SKORPS WEEKEND RESULTATE
, Wyss Urs
DEFINITIVER GRUPPENSIEG FÜR DIE C-JUNIORINNEN / 4 PUNKTE FÜR DIE NLADie Resultate vom Skorps-Wee...
GRUPPENSIEG FÜR DIE JUNIORINNEN C
, Wyss Urs
GRUPPENSIEG FÜR UNSERE C-JUNIORINNENBereits heute in der zweitletzten Runde sichern sich unsere ...
Wir stellen vor: #6 Nea Suominen
, Wyss Urs
 Nea Suominen#6Flügel11. April 1991Kindergärtnerin Erster Verein:  M-Team HelsinkiZuletzt:  Sb-P...
1. Liga GF: Spitzenkampf in Zollbrück
, Gurtner Corinne und Fankhauser Martina
Am Sonntag, 19. Januar 2020 fand in Zollbrück der Spitzenkampf zwischen UHV Skorpion Emmental II...
NLA: Trotz Startschwierigkeiten deutlicher Heimsieg für die Skorps
, Kuratli Flavia
Skorpion Emmental Zollbrück sichern sich dank starkem Mittel- und Schlussdrittel drei wichtige ...
U21A: Runde 17 Sieg gegen die Jets und definitive Playoff-Qualifikation
, Gerber Michelle
Im ersten Drittel stand nach sieben Minuten 2:0 für uns. Vor der ersten Pause konnten beide Team...
U21A: Runde 16 Sieg nach Verlängerung
, Jutzi Anja
Das erste Drittel endete mit einem 0:0 zur ersten Pause. Im zweiten Drittel dann die ersten Tore...
SKORPS WEEKEND RESULTATE
, Wyss Urs
PLAYOFF-QUALI FÜR DIE U21A - WICHTIGE PUNKTE FÜR 1. LIGA IM SPITZENKAMPFDie Resultate vom Skorps...
Juniorinnen C: Vier wichtige Punkte in Heimenschwand
, Aeschlimann Nicole und Geering Céline
Unsere Juniorinnen C erspielten sich am letzten Wochenende zwei weitere Siege und stehen nach wi...
U21A: Starke Leistung wird belohnt!
, Gerber Selina
Die Skorpions Zollbrück aus dem Emmental waren zum Anpfiff der Partie wach und zuverlässig. Somi...
1. Liga GF: 2 Punkte ins Trockene gebracht
, Sahli Janine und Steiner Anna
Mit viel Motivation starteten wir in das Derby gegen Black Creek. Wir fanden schnell ins Spiel, ...
NLA: Auswärtssieg gegen den UHC Laupen
, Kuratli Flavia
Nach dem enttäuschenden Wochenende mit zwei Niederlagen können sich die Emmentalerinnen wieder ...
SKORPS WEEKEND RESULTATE
, Wyss Urs
WIR BLICKEN AUF EIN SEHR ERFOLGREICHES SKORPS-WEEKEND ZURÜCK:1. Mannschaft NLA vs. UHC Laupen ZH...
3. Liga KF: Weiterhin ungeschlagen an der Spitze
, Arm Fabienne
Unser 3. Liga Kleinfeld Team ist gut ins 2020 gestartet und hat wieder beide Spiele klar gewonne...
NATI-AUFGEBOTE FÜR DIE SKORPS
, Wyss Urs
Vom 24. - 26. Januar 2020 finden die nächsten Trainingstage der U19- und U17-Nationalmannschaft ...
Wir stellen vor: #11 Sandra Briggen
, Wyss Urs
 Sandra Briggen#11Flügel15. September 1998Kauffrau Erster Verein: UHV Skorpion EmmentalZuletzt: ...
U17B: Die beste Saisonleistung
, Wyss Urs
Am ersten Sonntag vom neuen Jahr fand bereits die 6. Meisterschaftsrunde der Juniorinnen U17B in...
NLA: Enttäuschendes Wochenende für die Skorps
, Kuratli Flavia
Nach dem Derbysieg gegen die Wizards wollten die Skorpions die Nummer eins im Kanton bestätigen...
SKORPS WEEKEND RESULTATE
, Wyss Urs
DIE RESULTATE VOM SKORPS-WEEKEND 4./5. JANUAR 2020NLA vs. UH BEO 3:4NLA vs. Kloten-Dietlikon Jet...
Nachwuchs: Spezialtraining mit prominenter Leitung
, Wyss Urs
Die Skorps nützten die Unihockeyfreie Zeit in der Altjahrswoche für ein spezielles Training mit ...
1. Liga: Hart umkämpfter Sieg nach Verlängerung
, Kohler Miriam und Roten Nadine
Der Spielstart war ziemlich ausgeglichen. In der 17.Minute bekam Burgdorf eine Zweiminutenstrafe...
U17B: Tolle Leistungen wurden nicht belohnt
, Wyss Urs
Ein sehr junges Skorps-U17B-Team wurde für eine sehr gute und eine gute Leistung mit nur einem T...
NLA: Erneuter Derby-Sieg gegen die Wizards
, Kuratli Flavia
Die Skorps gewinnen das Kantonsduell auswärts gegen Bern Burgdorf mit 5:3. Nach einer Partie au...
U21A: Kein Derby-Sieg
, Gerber Selina
Die Partie war sehr ausgeglichen, die Skorpion Emmental konnten trotzdem in die erste Drittels P...
SKORPS-WEEKEND-RESULTATE
, Wyss Urs
Die Resultate vom Skorps-Weekend:Nationalliga A vs. Wizards Bern Burgdorf 5:31. Liga vs. Wizards...
U17B: Weitere wertvolle Erfahrungen gesammelt
, Wyss Urs
Die Juniorinnen U17B trafen am 1. Dezember erstmals auf ein reines Girls-Team - die UH Lejon Zäziwil lieferten harten Widerstand. Schlussendlich gingen die Skorps als Sieger vom Feld. Nicht so im zweiten Spiel gegen UHC Basel United, hier setzten sich die Jungs durch.
DER GROSSE WM-RÜCKBLICK: UNGLAUBLICHE EMOTIONEN
, Wyss Urs
SOLCHE EMOTIONEN UND SOLCHE GESCHICHTEN GIBT ES NUR IM SPORT!Wunderschön, dass die Frauen-Nation...
U21A: Wichtige Punkte für die Emmentalerinnen
, Ritter Naja
Die Skorps, mit einem starken ersten Drittel, können früh in Führung gehen. Kurz vor Schluss erz...
Juniorinnen C: Geglückter Abschluss der Vorrunde
, Lüthi Pascale und Fiechter Elina
Skorpion Emmental - UHC Bern Ost 22:2Bereits um 9.00 Uhr war der erste Match in Gurmels angesagt...
1. Liga GF: Heimsieg für die Skorps
, Beer Monja und Beer Daniela
Mit hohen Erwartungen und klarem Ziel starteten die Skorps in diesen Match. Beide Teams beginnen...
U21A: Erneut keine Punkte für die Skorps
, Gerber Selina
Die Gegner aus dem Berner Oberland waren zu Beginn des Derbys wacher und konnten so bereits nach...
Wir stellen vor: #17 Janine "Jane" Thomi
, Wyss Urs
 Janine "Jane" Thomi#17Center29. August 2000Kauffrau Erster Verein: UHT EggiwilZuletzt: UH Lejon...
C-Juniorinnen: Weitere vier Punkte
, Löffel Anina und Hodel Selina
Skorpion Emmental - UHC Flamatt-Sense 19:1In der ersten Halbzeit fanden wir nicht zu unserem Spi...
3. Liga KF: Ein weiteres 4-Punkte Wochenende
, Beck Simea
UHV Skorpion Emmental vs. UHC Yardstix Walterswil 12:4Am 24.11.2019 führte uns die Meisterschaft...
1. Liga: Viele Diskussionen, harter Kampfgeist und eine Halle, welche jede Spur von Emotionen verschluckte.
, Graf Sandra und Sahli Vanessa
Am Samstag, 23.11.2019 fuhren wir mit dem Bus nach Obwalden. Unser Teamgötti Peter Aeschbacher ...
NLA: Pflichtsieg gegen Aufsteiger SU Mendrisiotto
, Kuratli Flavia
Die Damen NLA können das Spiel gegen die Tessinerinnen trotz einer nicht zufriedenstellenden Le...
U21A: Bittere Niederlage für die Emmentalerinnen
, Jutzi Anja
Die 11. Meisterschaftsrunde gegen Zug United ging mit 2:3 verloren. Im ersten Drittel lief es re...
NLA: Zwischenstand Tippspiel nach der Hinrunde
, Mosimann Mirjam
DIE HINRUNDE IST GESPIELT - ZWISCHENRANGLISTE TIPPSPIEL:Hast du auch mitgespielt? Wo stehst du w...
U17B: Zwei tolle Spiele - "nur" 1 Punkt
, Wyss Urs
Zu Hause in der BOE Zollbrück durften die Juniorinnen U17B zur 3. Meisterschaftsrunde antreten. ...
1. Liga GF: Ä huufe Fröid ha
, Schmid Andrea und Umaparan Uthaya
Mir wei ga Flüge…. Bereits das letzte Spiel in der Vorrunde stand am Samstag, 16. November 2019 ...
U21A: Sieg für die Skorps
, Gerber Michelle
Die Skorps traten auswärts gegen die Kloten-Dietlikon Jets an und nahmen drei Punkte mit ins Emm...
NLA: Klare Niederlage bei den Kloten-Dietlikon Jets, Einzug in den Cup-Halbfinal
, Kuratli Flavia
Die Damen NLA verlieren beim zweitplatzierten Kloten mit 2:10 und kassieren erstmals in dieser ...
Wir stellen vor: #77 Emma Itänen
, Wyss Urs
Emma Itänen#77Verteidigung10. August 1988Malerin Erster Verein: M-Team, Helsinki, FinnlandZuletz...
U21A: Zwischenrangliste Tippspiel
, Haussener Marcel
Bereits ist Halbzeit beim U21A-Tippspiel der Saison 2019/20Halbzeit! Bei 9 Spielen und einer Bon...
Juni C: Heimrunde der C-Juniorinnen mit Derby
, Zaugg Selina #14 / Steinmann Jana #4
UHV Skorpion Emmental – Unihockey Gurmels 17:0In der ersten Halbzeit waren wir noch etwas müde ...
1. Liga GF: Die Skorps siegen wieder
, Zaugg Carina und Sahli Vanessa
Mir wei ga Flüge… Nach der Niederlage gegen den Leader kam es am Sonntag, 10. November 2019 um 1...
U21A: Eine bittere Niederlage für die Skorps
, Ritter Naja
Den schwachen Start nutzten die Churerinnen aus. Durch eine gute Leistung glichen wir aus und hi...
NLA: Den Leader Piranha Chur bis aufs Letzte gefordert
, Kuratli Flavia
Im Spitzenduell zwischen Skorpion Emmental Zollbrück und Piranha Chur forderten die aufstrebend...
Wir stellen vor: #27 Sina Sturzenegger
, Wyss Urs
Sina Sturzenegger#27Verteidigung25. September 1996Sachbearbeiterin Treuhand Bisherige Vereine:UH...
SKORPS AN DER HEIM-WELTMEISTERSCHAFT
, Wyss Urs
WIR SIND SEHR STOLZ UND FREUEN UNS!Nati-Trainer Rolf Kern hat heute sein Aufgebot für die Heim-W...
1. Liga GF: Spitzenkampf verloren
, Fankhauser Martina und Romann Tamara
Mir wei ga Flüge… Die Vorfreude auf den Match war gross, es ging schliesslich darum ob wir nach ...
U21A: Kein sechs Punkte Wochenende
, Gerber Selina
Mit einem starken Auswurf unserer Torhüterin, war einem gelungenem Start ins Spiel nichts mehr i...
NLA: Ein Sieg und eine Niederlage für die Skorpions
, Kuratli Flavia
Während die Skorpions das Spiel gegen die Red Ants gleich mit 7:3 für sich entscheiden konnten,...
U21A: Gelungene 7. Runde der Emmentalerinnen
, Gerber Michelle
UHV Skorpion Emmental - Red Ants R. Winterthur 5:1 (2:0/1:0/2:1)Die 7. Runde startete mit einer ...
3. Liga KF: Skorps grüssen von der Tabellenspitze
, Arm Fabienne
UHV Skorpion Emmental - Hornets R.M.W. 6:4 (1:0/5:4) Für die 3. Runde ging unsere Reise nach Aar...
Skorpioninnen in der U13/U15-Auswahl
, Wyss Urs
Zum ersten Mal führt der kantonalbernerische Unihockeyverband KBUV einen Zusammenzug für die U13...
Derby im Oberaargau
, Roten Nadine
Mir wei ga Flüge… Am Sonntag, den 27.10.19 trafen die Skorpione auf den Gastgeber Black Creek Sc...
NLA/Cup: Skorps treffen auf UHC Waldkirch-St. Gallen
, Wyss Urs
Nach dem Sieg über Aergera Giffers treffen die Skorps im Cup 1/4-Final auf den nächsten NLB-Vert...
NLA: Doppelter Kantersieg in Meisterschaft und Cup - Teil 2
, Kuratli Flavia
Die Skorpions gewinnen den Cup 1/8-Final auswärts in Giffers mit 10:2. Einen Tag später, um 17:...
NLA: Doppelter Kantersieg in Meisterschaft und Cup - Teil 1
, Kuratli Flavia
Die Skorpions gewinnen das Meisterschaftsspiel auswärts in Frauenfeld mit 15:3.Das Spiel in Frau...
U21A: Sieg nach Verlängerung
, Jutzi Anja
Die 6. Runde startete mit einem 0:0 nach dem ersten Drittel. Im zweiten Drittel dann die ersten ...
Skorps an der Euro Floorball Tour in Prag
, Wyss Urs
FRAUEN-NATI IN LETZTEN VORBEREITUNGENRund 50 Tage vor dem Start der Heim-WM in Neuchatel tritt d...
4 Punkte-Weekend
, Team 3. Liga
Voller Motivation rückte die 3. Liga bei herrlichem Herbstwetter in Schüpfen (nicht zu verwechs...
Erfolgreicher Saisonstart des 3. Liga Kleinfeld-Teams
, Stalder Nicole
Zum ersten Meisterschaftsturnier erschienen die Skorps aufgrund Ferienabwesenheiten, Arbeit ode...
Wenn Spiel und Resultat nicht übereinstimmen...
, Rist Leonie
Mit einem etwas anderen Start als sonst begannen die jungen Skorpione die 5. Meisterschaftsrunde...
Nächste Nati-Einsätze für die Skorps
, Wyss Urs
WIEDER SECHS SKORPS MIT DER NATI UNTERWEGSLisa Liechti, Nadia Reinhard und Nathalie Spichiger ab...
Video-Interview mit 1. Liga-Spielerin Nadine Roten
, Wyss Urs
Unsere neue 1. Liga-Spielerin Nadine Roten schildert uns, wieso sie als Ritterin zur Skorpionin ...
Wir stellen vor: #41 Tabea Locher
, Wyss Urs
Tabea Locher#41Goalie17. März 1999Fachfrau Betreuung Kind (in Ausbildung) Bisherige Vereine:Unih...
Derbytime in der BOE Zollbrück
, Sahli Janine und Steiner Anna
Mir wei ga Flüge… Am 05.10.2019 empfing die 1. Liga der Skorps zuhause den Kantonsrivalen Wizard...
Skorps behaupten den zweiten Tabellenrang
, Kuratli Flavia
Die Skorpions gewinnen Zuhause gegen Laupen mit 4:1 und sichern sich somit den zweiten Tabellen...
Hartumkämpfter Auswärtssieg
, Oberli Maria und Oberli Stefanie
Mir wei ga Flüge… Nach der eher milderen Defensivleistung vom letzten Spiel, wollten wir vor all...
Die Emmentalerinnen sind zu spät erwacht
, Ritter Naja
Juniorinnen U21A: UHV Skorpion Emmental - Red Ants Rychenberg Winterthur 2:3 (0:1/1:1/1:1)Die E...
Hart umkämpftes Derby mit schlechterem Ausgang für die Skorpione
, Kuratli Flavia
Samstagabend - Derbytime in Seftigen. Skorpion Emmental Zollbrück traf auswärts auf UH Berner O...
Auch die 3. Runde gelingt den Emmentalerinnen
, Jutzi Anja
Die 3. Runde startete mit einem 0:3 Rückstand nach dem ersten Drittel für die Emmentalerinnen. D...
Video-Interview mit NLA-Cheftrainer Lukas Schüepp
, Wyss Urs
Der neue NLA-Cheftrainer der Skorps Lukas Schüepp äusserst sich zum 4:2 Sieg über die Wizards Be...
3. Liga Heimturnier zum Saisonstart
, Wyss Urs
Gleich zum Saisonstart spielt unser 3. Liga Kleinfeld-Team in der heimischen Ballsporthalle Zoll...
Gelungene 2. Runde für die Emmentalerinnen
, Gerber Michelle
Im ersten Drittel gingen die Wizards in Führung doch wir erzielten anschliessend den Ausgleich. ...
Wir stellen vor: #28 Helen Bircher
, Wyss Urs
Helen Bircher#28Goalie11. Juni 1990Holzbildhauerin Bisherige Vereine:UHV M.S. Obfelden / UHC Ein...
Saisonstart der C-Juniorinnen
, Fankhauser Jana und Rist Melinda
UHV SKORPION EMMENTAL - UNIHOCKEY BERNER OBERLAND 4:2Um 09:00 begann in Seftigen der Match zwisc...
Derbysieg - Die Skorpions gewinnen gegen die Wizards
, Kuratli Flavia
In einem sehr umkämpften Spiel gewinnen die Skorps gegen die Zauberinnen mit 4:2 und können som...
Neue Saison - Fremder Gegner
, Graf Sandra und Stettler Jennifer
Mir wei ga Flüge… Nach einer guten Vorbereitungsphase waren wir kurz vor Anpfiff alle Top motivi...
3 SIEGE AM HEIMSPIEL-SAMSTAG
, Wyss Urs
3 SPIELE - 3 SIEGE: ERFOLGREICHER SKORPS-HEIMSPIEL-SAMSTAGDie 2. Mannschaft (1. Liga GF) ist mit...
3. Liga Kleinfeld Saisonvorbereitung
, Wyss Urs
Damit auch unser 3. Liga-Kleinfeld Team bereit ist für den Saisonstart, wurden zwei Testspiele g...
Erstes Meisterschaftsspiel der U21A, 0 Punkte
, Rist Leonie
Um 09:00 Uhr stiegen die jungen Skorpione mit Vorfreude auf den Saisonstart in den Car und mach...
Souveräner Saisonstart mit zwei eindeutigen Siegen
, Kuratli Flavia
Die Damen NLA gewinnen beim Aufsteiger SU Mendrisiotto souverän 0:11 und starten so optimal in d...
ERFOLGREICHER SKORPS-SAISONSTART
, Wyss Urs
3 Spiele - 3 Siege: Skorps starten erfolgreich in die Saison 2019/20Die Juniorinnen C legen mit ...
Skorps 100er Club Jahreshöck 2019
, Sahli Markus
Am 11. Mai hat sich unser 100er Club zum 3. Jahreshöck getroffen. 21 Mitglieder begaben sich auf...
Neue Website der Skorps online
, Wyss Urs
Zum Start der Saison 2019/20 gehen wir mit unserer neuen Website online. Wir freuen uns über vie...